Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2013: Von Othmar Crepaz an reiner jäger
Sie fahren sicher noch mit der Pferdekutsche zum Flugplatz - wer wird sich denn diesem Teufelszeug von Dampf- oder gar elektrischen Zügen anvertrauen?
16. Juli 2013: Von reiner jäger an Othmar Crepaz
Herr Crepaz, wo denken Sie hin? Unterstellen Sie mir etwa solchen Wohlstand? Ich gehe natürlich zu Fuß.
16. Juli 2013: Von Othmar Crepaz an reiner jäger
;-))

Mich erinnern solche Diskussionen an die Zertrümmerer von Webstühlen in England zu Beginn des Technologiezeitalters. Wenn jemand Spaß daran hat, mit der Landkarte auf den Knien und mit der Stopuhr in der Hand durch die Gegend zu fliegen - dafür gibt es eigene Geschicklichkeitswettbewerbe. Aber sich neuen, sicheren Technologien zu verschließen ist für mich nicht nachvollziehbar.
16. Juli 2013: Von reiner jäger an Othmar Crepaz

Tja, für mich eigentlich auch nicht. Aber es gibt ja auch noch Menschen, die gerne mit Autos mit Schaltgetriebe rumfahren, weil das angeblich "sportlich" ist (Synchronisation ist wohl selbst bei denen inzwischen akzeptiert).

Der Spruch mit dem NDB, war übrigens ein Zitat, das hat mir mal so ähnlich ein Verwandter, ehem. WW2 Pilot so gesagt. Ist so ungefähr 15 Jahre her (geschätzt) ich hab ihm dann nicht gesagt, daß ich ein GPS dabei habe :-). Der Gute ist übrigens immer mit Abzeichen der Deitschen Aero Clubs in der Öffentlichkeit gewesen.

16. Juli 2013: Von Othmar Crepaz an reiner jäger Bewertung: +1.00 [1]
Dass ich meinen Hut vor den WKII-Fliegern ziehe, die nach Luftkämpfen "on top" dennoch ihre Feld- und Wiesenflugplätze ohne GPS gefunden haben, steht auf einem anderen Blatt.
Für mich ist Fliegen kein permanenter Geschicklichkeitswettbewerb - die Nutzung von so viel wie möglich bzw. erschwinglichen technischen Hilfsmittel wie GPS, Moving Map, Wetterradar, Blitzortung und Kollisionswarnung ist Teil meines Sicherheitskonzeptes.
16. Juli 2013: Von reiner jäger an Othmar Crepaz

Na also...... geht doch


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang