Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2013: Von Othmar Crepaz an reiner jäger Bewertung: +1.00 [1]
Dass ich meinen Hut vor den WKII-Fliegern ziehe, die nach Luftkämpfen "on top" dennoch ihre Feld- und Wiesenflugplätze ohne GPS gefunden haben, steht auf einem anderen Blatt.
Für mich ist Fliegen kein permanenter Geschicklichkeitswettbewerb - die Nutzung von so viel wie möglich bzw. erschwinglichen technischen Hilfsmittel wie GPS, Moving Map, Wetterradar, Blitzortung und Kollisionswarnung ist Teil meines Sicherheitskonzeptes.
16. Juli 2013: Von reiner jäger an Othmar Crepaz

Na also...... geht doch


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang