Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2013: Von  an David S.
Danke für die Info!
Bei mir ist es nicht so zeitkritisch. Wenn da tatsächlich nur noch eine Person dran arbeitet, dürfte die allein aufgrund der EASA Umstellung schon etwas mehr zu tun haben. Aber die von Euch genannten Zeiten liegen voll im Limit. Habe die FAA an diese Stelle immer als sehr schnell und unkompliziert erlebt. Aber auch die Response-Zeiten des LBA haben mich positiv beeindruckt.
13. Mai 2013: Von David S. an 
Also, wir haben uns im guten Glauben an eine schnelle Bearbeitung auf ca. 3 Wochen eingestellt und danach unseren Urlaub geplant. Auch hier im PuF Forum wurden solche Zeiten genannt.

Jetzt sind wir damit erstmal gut reingefallen und ärgern uns. Besonders kooperativ ist die FAA momentan offen gestanden nicht, wenn auch das vor den Hintergründen nachvollziehbar ist. Man kann/will keine Auskunft darüber geben, an welcher Stelle wir in der Warteschlange stehen, wie lange es noch etwa dauern könnte und überhaupt wird mit Informationen gemauert.

Wenn das jetzt mit Juni nichts wird, gehen wir halt wo anders fliegen. Dass man mit foreign licences u.a. zahlungskräftige Touristen ins Land holt (irgendetwas deutlich fünfstelliges wäre bei rumgekommen), hat man dort wohl nicht verstanden. Wir wollen doch nur Geld vorbeibringen und dann wieder gehen!

13. Mai 2013: Von Wolfgang Lamminger an David S.

Hmmm, kann Deinen Ärger nicht ganz nachvollziehen: die FAA selbst schreibt auf Ihrer diesbzüglichen Web-Page: (https://www.faa.gov/licenses_certificates/airmen_certification/foreign_license_verification/)

The processing of the Verification of Authenticity of Foreign License, Rating, and Medical Certification form takes approximately 45 to 90 days to complete. NOTE: Do not schedule any travel and/or checkrides, etc until a valid Verification Letter has been obtained from AFS-760.

Lässt m. E. wenig Spielraum für eigene Interpretation um dann hinterher zu "jammern"...

15. Mai 2013: Von Max Sutter an Wolfgang Lamminger Bewertung: -2.00 [3]

Versteh ich gar nicht, dieses Lizenzgedöns. Es geht doch alles auch einfacher und schneller:

https://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Ohne-Lizenz-am-Steuer-eines-A320-/story/18149512

@Markus Loitfelder: Das Fliegen eines A320 kann demnach doch nicht so ein Hexenwerk sein, wenn einige das sogar ganz ohne Ausbildung schaffen können. London Gatwick ist schließlich nicht gerade ein verkehrsarmer Provinzplatz.

Und wir machen uns noch Sorgen wegen ein paar Dronen, verteilt auf die halbe Erde ...

15. Mai 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Max Sutter
Ach, das haben Kollegen von Egypt Air schon in Toulouse erkannt und nach dem Simulator fröhlich "every little girl can fly" gerufen. Ich weiß aber nicht ob es genau diese zwei waren deren Airbus dann monatelang zwischen den Approach Lights der 05R in CAI lag.

Den Betrügerpiloten kennt man schon von pprune, denke ich..

Update: Kannte man schon vor Jahren in Indien (Indigo) und Fernost, war aber wenigstens Ex-US Airforce (nicht ganz ohne Ausbildung..) was seine vielfältigen Betrügereien aber nicht verharmlosen soll.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang