Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2013: Von Wolfgang Lamminger an David S.

Hmmm, kann Deinen Ärger nicht ganz nachvollziehen: die FAA selbst schreibt auf Ihrer diesbzüglichen Web-Page: (https://www.faa.gov/licenses_certificates/airmen_certification/foreign_license_verification/)

The processing of the Verification of Authenticity of Foreign License, Rating, and Medical Certification form takes approximately 45 to 90 days to complete. NOTE: Do not schedule any travel and/or checkrides, etc until a valid Verification Letter has been obtained from AFS-760.

Lässt m. E. wenig Spielraum für eigene Interpretation um dann hinterher zu "jammern"...

15. Mai 2013: Von Max Sutter an Wolfgang Lamminger Bewertung: -2.00 [3]

Versteh ich gar nicht, dieses Lizenzgedöns. Es geht doch alles auch einfacher und schneller:

https://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Ohne-Lizenz-am-Steuer-eines-A320-/story/18149512

@Markus Loitfelder: Das Fliegen eines A320 kann demnach doch nicht so ein Hexenwerk sein, wenn einige das sogar ganz ohne Ausbildung schaffen können. London Gatwick ist schließlich nicht gerade ein verkehrsarmer Provinzplatz.

Und wir machen uns noch Sorgen wegen ein paar Dronen, verteilt auf die halbe Erde ...

15. Mai 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Max Sutter
Ach, das haben Kollegen von Egypt Air schon in Toulouse erkannt und nach dem Simulator fröhlich "every little girl can fly" gerufen. Ich weiß aber nicht ob es genau diese zwei waren deren Airbus dann monatelang zwischen den Approach Lights der 05R in CAI lag.

Den Betrügerpiloten kennt man schon von pprune, denke ich..

Update: Kannte man schon vor Jahren in Indien (Indigo) und Fernost, war aber wenigstens Ex-US Airforce (nicht ganz ohne Ausbildung..) was seine vielfältigen Betrügereien aber nicht verharmlosen soll.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang