Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Dezember 2012: Von B. Quax F. an Guido Warnecke
Link

Hatte mal an sowas gedacht.
27. Dezember 2012: Von joy ride an B. Quax F.

gerade bei diesen mini-dingern frage ich mich, inwiefern sie gegenüber einfachen klapprädern irgendeinen vorteil haben?

dafür gibt's beim klapprad keine flüssigkeiten, und es passt "problemlos" in jeder 172er ins gepäckfach

udo

28. Dezember 2012: Von Matthias Dr.Katz an joy ride

Ich empehle DAHON mu ex. Passt sogar durch die mikrige Gepäckklappe einer Mooney. Schafft locker ca. 7 km in 20 min

(auch bei wenig Übung im Buckeln und Treten). Gewicht ca. 8.5 kg. Rüstzeit ca. 50 sek.

Nachteit: Sieht nicht gut aus. Eine junge Mitarbeiterin hielt das Ding im gefalteten Zustand für einen Rollator.

30. Dezember 2012: Von Björn Steiner an Matthias Dr.Katz
Dahon Mu EX wiegt 8.8kg und hat keine Pedale - muss man da die sündhaft teuren Spezialschuhe dazu rechnen? Ich bleib dann lieber bei meinem Dahon Mu Uno - wiegt zwar ein Kilo mehr, hat aber wenigstens Pedale ;-) und kostet nur 1/4 des EX ...

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang