|
Agilität der Aerochody L39: ca. 10 Sekunden spool-up von idle bis 100%. Das hat deshalb schon zu crashs geführt...Hatte hier schon mal gepostet, daß Airliner-Leute am Jet Warbird Training Center darauf in Santa Fe gerne immer wieder Upset-Recovery training machen, weil das auf den Simulatoren so nicht geht. Auch mir als Hobbyflieger hat's Spaß gemacht. Mich würde interessieren, ob Rollen, Aufschwung, Rückenflug u.a. Recovery-Bestandteile mit einem 200-450-Tonner überhaupt möglich sind und schon mal gemacht wurden? Strukturell sicherlich drin, aber - wie Sie zurecht sagen - die Massenträgheit ist eine ganz andere...
|
|
|
|
|
Rollen: Eindeutiges JA, mit
-B707 bei einer Vorführung vor potentiellen Käufern, Tex Johnson wurde dadurch berühmt: Fassrolle B707
-DC8 dem Vernehmen nach, kann man schlecht auf den Wahrheitsgehalt überprüfen. Am Besten alte Lufthansakapitäne fragen..
|
|
|
Am Besten alte Lufthansakapitäne fragen..
Das wird nicht biel nützen, LH flog bis zur DC-10 und den Airbussen immer nur Boeing. Die DC-8 kennen die nur vom Hörensagen.
|
|
|
"LH flog bis zur DC-10 und den Airbussen immer nur Boeing. Die DC-8 kennen die nur vom Hörensagen."
..und Lufthansa Cargo DC8-73F zählen wohl auch nicht da vom Boden aus ferngesteuert.
Wenn es denn unbedingt eine mit Sitzen sein muß habe ich auf die Schnelle nur diese gefunden: LH DC8-51
Passagier-DC-8 flogen sogar für die AUA im Lease, aber die Geschichte von den Rollen bei Abnahmeflügen über der Nordsee wird eindeutig der Lufthansa zugeschrieben, ob es nun die DC-8 oder die B707 waren weiß ich nicht mehr genau.
|
|
|
Da kann ich was dazu beisteuern: Bei LH verunglückten 2 Boeing B720-030B. Am 4.12.1961 in der Nähe von Mainz und am 15.7.9164 in der Nähe von Ansbach. Es waren Trainings- bzw. Werkstattflüge. In einem Fall wurde offenbar versucht, eine Rolle zu fliegen. Bei beiden Flügen gab es keine Überlebenden.
Beste Grüße Peter
|
|
|
Hatten die Piloten eine Kunstflugausbildung?
|
|
|
Weiß ich leider nicht. Gruß Peter
|
|
|
Ich kenne die Geschichte so, dass bei der Auswertung eines Flugschreibers eine Anomalie entdeckt wurde die auf eine Rolle hindeutete. Daraufhin wurden alle Testflüge des besagten Funktionspiloten untersucht und man wurde jedesmal fündig..
|
|
|
Hatten die Piloten eine Kunstflugausbildung?
ja - den Weltkrieg II
|
|
|
|
9 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|