Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Dezember 2012: Von Ernst-Peter Nawothnig an Arno Reinhard Bewertung: +1.00 [1]
Anlässlich eines anderen Oberschwachsinns habe ich letzte Woche einen weisen Rat bekommen. Mein Nachbar sagte:" Reg dich doch nicht auf! Jeder Vierte ist ein Vollidiot - das kannst du nicht ändern. Lenk ihn ab, gib ihm ein Spielzeug mit dem er sich besser fühlt, sei elastisch!" Ich denke diesen Placebo-Gadanken verfolgt auch der Flugplatz in Speyer.
3. Dezember 2012: Von Sebastian Willing an Ernst-Peter Nawothnig
Nun regt Euch nicht über die Zeitung auf, deren Artikel der Allgemeinheit die Anwesenheit der Kamera auf dem Kirchturm erklärt, sie können ja kaum die Wahrheit schreiben. Ähnlich der Fotos von Freizeitpark-Fahrgeschäften werden hier Fotos von Piloten beim An- und Abflug gemacht, die selbige dann gegen eine überhöhte geringe Lande-Gebühr beim Flugleiter käuflich erwerben können. Damit sich keiner aufregt, dass zum Spaß der Freizeitflieger der Dom angebohrt wurde um die Kamera zu befestigen, wurde eben eine passende Tarngeschichte verbreitet.
3. Dezember 2012: Von Michael Höck an Sebastian Willing
Wie kann denn eine Kamera nen Abstand ermitteln? Ist Sie irgendwie geeicht?

Die Herren Katholiken mal wieder...nachdem Sie keine kleine Jungen mehr....

Gottseidank muss ich normalerweise nicht mehr nach Speyer....

MfG

Michael Höck
3. Dezember 2012: Von Max Sutter an Michael Höck
Dumme Frage, nur so am Rande:

Ist eigentlich ein Engel ein Flugzeug oder ein Luftsportgerät?

3. Dezember 2012: Von Norbert S. an Max Sutter
ein UAV natürlich ...

An unmanned aerial vehicle (UAV), is an aircraft without a human pilot on board.
UAVs are often preferred for missions that are too 'dull, dirty, or dangerous' for manned aircraft.
(Wiki)

mfG
3. Dezember 2012: Von Lutz D. an Norbert S.
Und mit ziemlich großartiger Stealth-Technlogie versehen.
4. Dezember 2012: Von Arno Reinhard an Ernst-Peter Nawothnig
Da bin ich absolut der gleichen meinung, wenn ein spielzeug wie video auf'm dom die gemüter beruhigt, selbstverständlich. ich muss auch eine lanze für speyer brechen, ich habe dort bisher immer nur beste erfahrungen und freundlichkeit erlebt, türmer hatte uns sogar mal selbst mit nach hause in die westpfalz gebracht, nachdem wetter keinen rückflug erlaubte. bedenklich halte ich jedoch das bunte inkompetenzgemische von schreibernderb zunft und diözese welches verbreitet wird bzgl aufgaben eines flugleiters und beauftragten für luftaufsicht, und der unterstellten kompetenz ATC, Luftraumüberwachung über Speyer und Polizeiaufgaben übernehmen zu dürfen. ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass hier deutsches recht (unwissentlich?) zu einer beweislastumkehr gebeugt wird. o.g. BfL sind beschränkt auf die abwehr unmittelbarer gefahren, flugleiter mal gerade auf den platz selbst. hier wird jedoch m.E. der Eindruck vermittelt, daß jeder EDRY anfliegende pilot im base und im final auf RWY 16 generell eine gefahr darstellt die "abgewehrt" werden muss. das bestärkt in meinen augen undifferenziert daherlaufende GA Gegner um so mehr, "wir wußten es ja schon immer die sind gefährlich und müssen überwacht werden". scho a bisserl krank....
5. Dezember 2012: Von Sebastian Willing an Arno Reinhard

Vielen Dank für den Zeitungsartikel, dadurch wissen wir jetzt, dass Speyer einen kontrollierten Luftraum hat und es dort einen Tower gibt auch wenn die AIP das bisher verschusselt hat. In Zukunft also immer SPEYER TURM oder SPEYER TOWER rufen und um Einflugfreigabe bitten. Ob der Flugleiter diese erteilt?

Das wäre bestimmt auch ein gangbarer Weg für Hangelar: Kontrollierter Luftraum, aber niemand, der Freigaben erteilen darf.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang