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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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22. Oktober 2012: Von Othmar Crepaz an 
22. Oktober 2012: Von reiner jäger an Othmar Crepaz
Interessanter und wohlrecherchierter Artikel. Sicher ein Profi seines Fachs.
Dank der guten Kommunikation mit dem Tower konnten wir die Unfallstelle schnell lokalisieren",
......mit welchem Tower?
Es sei zwar hochentzündliches Kerosin ausgetreten,
....na, da haben wir ja die Ursache. Falsch getankt.
"Ich kenne den Piloten, er ist ein umsichtiger und erfahrener Luftsportler
....was ist denn das? Ein Luftsportler....
22. Oktober 2012: Von Othmar Crepaz an Othmar Crepaz
Und weil aller schlechten Dinge 3 sind:
https://tinyurl.com/8gja8ny
22. Oktober 2012: Von Philipp Tiemann an Othmar Crepaz
Leute Leute, das Wetter war am vergangenen Wochenende in Mitteleuropa überwiegend gigantisch. Das letzte schöne Wochenende vor der Zeitumstellung. Die Anzahl der GA-Flugstunden war wahrscheinlich ähnlich hoch (oder sogar höher) als an einem Super-Wochenende im Juli. Ein Freund von mir war gestern auf der Zugspitze, und sagte, so viele Kleinflugzeuge hat er noch absolut nie gesehen und gehört.

Das macht die Unfälle zwar nicht weniger tragisch, aber das ist nun mal die Summe aus Statistik und Wahrscheinlichkeit. Fliegen ist (wie viele andere Dinge) nicht ohne Risiko.

22. Oktober 2012: Von joy ride an Philipp Tiemann

seh ich auch so: samstags hab ich an der zugspitze ~ um 12 noch nicht allzuviele angetroffen, LOWI CTR waren wir ebenfalls fast alleine, aber gegen 16:00 in LOWZ war die terrasse und das vorfeld proper voll (bei ca 28°C), und ich hab mich schon "gewundert" dass im funk noch gar kein stress aufkam. (schätzungsweise war das inntal 1300-1500 LT gut befüllt: ballone, glider, springer - alles was man sich vorstellen kann ging in die luft)
und dann heute morgen all diese nachrichten ...

ob nun aber die 3 unfälle reichen für europäische und amerikanische versicherungs-probleme, werden wir sehen, ich glaub's ebenfalls nicht. und wenn, liegt's eher an dem gesamt-rückgang, als an den absoluten unfällen

udo

23. Oktober 2012: Von Thom@s Mül.ler an Othmar Crepaz
Zum Zwischenfall in Höxter

BFU bei der Arbeit. :-)

https://www.lz.de/owl/7177066_Flugzeugabsturz_in_Hoexter_Experten_ermitteln_Unfallursache.html

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