Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. August 2012: Von Ralf Steikert an 
Naja, mir ist das ein bisschen viel Stress. Für den Notfall kann man ja einen Little John dabei haben. Allerdings teile ich mir die Legs kürzer ein, so dass solche Probleme gar nicht erst auftreten.

Öfter mal 'ne Zwischenlandung! Ist auch besser für die Konzentration, und man lernt auch neue Plätze kennen.
22. August 2012: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Ralf Steikert

Moin, sehe ich auch so. Für den Notfall etwas dabei zu haben, ist sicher gut, im übrigen sollte man beim Fliegen mit Kindern aber die Legs entsprechend planen. Wir fliegen viel mit der Familie (Kinder 3+7 Jahre alt, PA28), planen kein Leg über 2h, besser unter 1:30.

Grüße

22. August 2012: Von Lutz D. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Frage mich beim Lesen dieser Einträge, ob Jan Brill nicht zukünftig eine 50+ Seite in seinem Heft anbieten sollte, mit Themen eigens für die Golden Generation. ;)

Möchte an dieser Stelle an den großen und unvergessenen Dr. Fritz Büttner, genannt Knautschke, erinnern, der nicht nur den Aufbau der Dresdner Frauenkirche maßgeblich vorangetrieben, sondern auch seine Ka6 mit einem Urinal ausgestattet hatte, das durch geschickte Ausnutzung der Aerodynamik eine Besprenkelung des Rumpfes in allen Geschwindigkeitsbereichen vollständig verhinderte.
22. August 2012: Von  an Lutz D.
Bin im Frühjahr auf dem Weg nach Sylt in St.Peter Ording gelandet für eine Pinkelpause meiner Frau.
Da war es nett und das Mittagessen lecker. Landegutscheinheft hat funktioniert.
Weiterflug nach Sylt dann in 2000 Fuss und schöner Aussicht. Wegen der Pinkelpause reichte es dann aber
noch für eine komplette Sylt-Umrundung vor der Landung.
Wir planen die Legs auch eher nach Lust,über 2 Stunden am Stück wirds langweilig.
22. August 2012: Von  an Hofrat Jürgen Hinrichs
1:30 das sind viele Legs nach Spanien. Für mich ist das Flugzeug ein Transportmittel, wie Auto, Zug oder Linie. On top sieht man eh nicht viel und man will einfach von A nach B kommen. So unterschiedlich wie das Missionsprofil, sind auch die Bedürfnisse.
22. August 2012: Von Kurt Hofmann an Lutz D.

... au fein! Aber ja doch! 50+ ist ein guter Gedanke! Ein paar wenige Seiten im Heft mit größerer Schrift, Infos über Reparaturmöglichkeiten der alten Uhren, komode Unterbringung auf den Reisen in Grand Hotels, .... ;-)) Aber Spaß bei Seite, es ist doch wunderbar, daß sich alle um die Endurance sorgen und kümmern. Neue Infos, alte gut gebräuchliche Möglichkeiten, ..., das hat doch etwas für sich! Heute mit ü50 hab ich aber nicht mehr die Sorgen, wie damals als treu sorgender Familienvater. Heute wird eher der vier-Stunden-Block angegangen. Ohne Stopp. Man will ja auch ankommen.

Grüße, Kurt

22. August 2012: Von Günther Schönweiß an Lutz D.

Hinweis zur normalen Physiologie – auch unter Berücksichtigung der aktuellen Temperaturen (d.h. keine Herzinsuffizienz, normale Nierenfunktion, normal große Prostata bei den Herren, normale Umgebungstemperatur): Die richtige Trinkmenge erkennt man auch daran, daß man etwa alle 4 Std. »mal muß«. Fliegt man in einer »normalen« SEP bspw. von ENAT nach ENSB oder von EGPC nach BIEG, kann man sich keine kurzen Legs einteilen – naja im zweiten Fall evtl. EKVG … Insofern sind die hier gegebenen Hinweise zur Reichweitenverlängerung durchaus hilfreich und sinnvoll. 50minus :–( Wasser marsch!


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang