Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juli 2012: Von Lutz D. an joy ride
Danke für die super Ausführungen, Udo! Ich schau mich mal um. @ Andreas eben deshalb überlege ich, ob 150h SE im Jahr nicht besser sind als 130h SE plus 20h ME....
25. Juli 2012: Von Andreas Riedel an Lutz D.
Vielleicht führen die 20 Stunden zu 150 Stunden wenn Sie mal eine Twin geflogen sind. Ich möchte sie nicht mehr missen und weiß die zusätzliche Sicherheit zu schätzen.
25. Juli 2012: Von Peter Luthaus an Lutz D.
Nachdem mich die Statistik innerhalb der letzten 3 Jahre ordentlich getroffen hat mit 3 Motorausfällen (müsste eigentlich genug für ein Fliegerleben sein), ziehe ich über Wasser und in der Nacht deutlich die 2-Mot vor:
1. Motorausfall: Zweimot (Ursache nicht korrekt angeschraubter Zündmagnet (!), im Flug abgefallen und folglich das Öl verloren): Unspektakuläre Landung trotz Mayday calls über der Sierra Nevada. Im langsamem Sinkflug zum nächsten Platz laut GPS Nearest.
2. Motorausfall: Einmot (Ursache noch nicht genau festgestellt, plötzlich starkes Rütteln des Triebwerks), zum Glück direkt über dem Flugplatz Trier...
3. Motorausfall: Einmot, wahrscheinlich Einspritzerproblem, zum Glück in FL100 in Gleitreichweite des Flughafens Paderborn-Lippstadt und in 2500 Fuss aus den Wolken. ATC wollte mir noch einen hohen ILS-Approach vectorn, aber ich habe Kreise mit dem GPS um den Flughafen ab dessen Erreichen in 5000 ft vorgezogen...
Lutz, wenn Du Interesse an 2 Mot hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden, wir bilden in Marl auf einer Grumman American Ga-7 Cougar aus.
Grüße,
Peter
25. Juli 2012: Von Lutz D. an Peter Luthaus
Klingt super, dachte zwar immer die Grumman F9 Cougar sei nur einstrahlig, aber den Witz hast Du sicher schonmal gehört. Ich melde mich!

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang