Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juli 2012: Von  an 
Flugsicherung ist eine hoheitliche Aufgabe und soll nicht diskrimierend durchgeführt werden. Sonst könnte man bei Stau auf der Autobahn die LKW bevorzugen und für PKWs sperren, den LKW zahlen Maut.
24. Juli 2012: Von Lutz D. an 
Hoheitliche Aufgaben können nach dem Prinzip der Verhältnismäßigkeit sehr wohl ohne vollständige Gleichberechtigung durchgeführt werden. Es gibt ja bereits eigene Bus- oder Taxispuren. Mit dem Argument begeben wir uns in einer gefährliche Ecke. M.E. müssen wir deutlich machen und nachweisen, dass a) der volkswirtchaftliche Wert des GA-Fluges eine bedeutende Größe ist und b) dass es möglich ist, den Luftraum so zu nutzen, dass gar keine Probleme für den Linienverkehr entstehen.
24. Juli 2012: Von Sebastian Willing an Lutz D.

a) ist sehr stark Definitionssache, schönrechnen lässt sich alles in die eine oder andere Richtung

b) Schwer vorstellbar dass es nicht möglich ist ein oder zwei Midfield-Crossing-Korridore zu definieren oder wie an anderen Flughäfen auch die GA sogar auf den Platz zu lassen.

Grundsätzlich: Ja zu jeder Landebahn, denn auch EDDF eignet sich für eine Notlandung (auch wenn ein "Mayday" einige Herzinfakte bei Lotsen auslösen dürfte).


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang