Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2012: Von Joerg Geschke an Hubert Eckl
... wow!!
Interessant zu lesen womit heutzutage die leider überall fast nicht mehr vorh. professionelle AL-Fliegerei kompensiert wird und welche Ecken abgekürzt werden ... und dann ist das teilweise auch noch "in Ordnung". Das ist ja so wie betrunken und/oder ohne Fahrerlaubnis mit dem Auto zu fahren - bis nichts passiert scheint das ja für einige Menschen auch kein Verstoß zu sein. ... solange man keine Polizei sieht und der Nebel vor den Augen nicht zu dicht ist ... erst einmal losfahren und gucken ... vielleicht klappt es ja bis nach Hause ohne dass man sich und andere totfährt. Achja, und bitte noch Kinder und Bekannte auf die lustige Reise mitnehmen.
Das kann ja wohl nicht wahr sein (wenn das alles auch nur zum Teil der Wahrheit entspricht) was ich hier lese!
Die allg. Luftfahrt in D fährt sowieso schon mit heissen Kufen auf extrem dünnen Eis Schlittschuh ... solche "Piloten" (und mir ist das vorh. Lizenzwerk total egal) sollten sich einen Zeitvertreib auf dem Boden suchen.
19. Juli 2012: Von Thore L. an Joerg Geschke
erst einmal losfahren und gucken ... vielleicht klappt es ja bis nach Hause ohne dass man sich und andere totfährt.

Ja natürlich, wie willst Du es denn sonst machen? Mache ich mit dem Auto ganz genau so: erst mal losfahren und schauen, ob da keine Autobahnsperrung kommt, ich durchfahren kann oder zu müde werde und unterwegs ein Hotel brauche, vielleicht wird unterwegs das Wetter so mies, dass ich ne Pause machen muss oder gar bis morgen warte... Das wird sich entwickeln. Solange ich einen Plan B habe und nicht alternativ- und dadurch planlos in der Suppe hänge, ist das immer in Ordnung.

Das natürlich nur, wenn "es sein muss". Will ich einfach nur ein bisschen zum Kaffee fliegen gehen, ist so ein Wetter Blödsinn. Aber wenn ich in A hänge und nach B muss, dann schaue ich, wie ich da hinkomme: nicht auf Teufel komm raus, aber auch nicht wegen jedem Regentropfen nicht: ganz normale AL Nutzung eben.

19. Juli 2012: Von Hubert Eckl an Joerg Geschke
@joerg geschke.. und was ist nicht wahr?

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang