Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Juli 2012: Von  an Lutz D.
Habe ich auch schon dran gedacht. Aber was soll man noch alles mitnehmen? Ersatzmotor????
15. Juli 2012: Von Lutz D. an 
Kein Scherz: kenne jemanden, der immer einen Zylinder dabei hat...
15. Juli 2012: Von  an Lutz D.
Sind unsere Motoren jetzt schon so schlecht? GGf doch etwas "zu dick". Am besten noch ne 2. STarterbatterie, Ölschläuche usw. Ich denke jeder sollte soviel mitnehmen, wie er sich zutraut, selber am Flieger vor Ort zu machen. Und die Ersatzteile sollten 10 KG incl. Werkzeug nicht überschreiten. Gut auf der geplanten Weltreise von PuF würde ich auch mehr mitnehmen, aber das ist ja was anderes...
18. Juli 2012: Von M Schnell an Lutz D.
Na ich hoffe der hat mindestens 4 dabei, die auch funktionieren... aber mal Scherz bei Seite, ich kenn ein paar die haben immer meine Geschäfts Nummer dabei, weil se wissen Anruf genügt und professionelle Hilfe ist unterwegs. ;-)
22. Juli 2012: Von Gustav HOLDOSI an M Schnell
Verfolge diese Diskussion mit Interesse.
Außer einem Fueldrainer mit Klinge oder Kreuzschlitzeinsatz habe ich seit 1973 nichts dabei - und bin 39 Jahre trotz Vielfliegens auch nicht hängengeblieben!

Viel mehr scheint die Bemerkung "es sind ja nur 5kg" ein Problem darzustellen.
Wesentlich für diese Aussage kann nur sein, dass sich die zusätzlichen 5kg Gepäck im Rahmen der vor jedem Flug erforderlichen Weight&Balance-Berechnung nicht als Hindernis herausstellen!

Darüber hinaus wissen wir alle, dass der Treibstoffmehrverbrauch durch mehr Zuladung auch zu Buche schlägt.
Wie viel das mehr Treibstoff während der bis dato zurückgelegten Wegstrecken dem Einzelnen kostete mag selbst ausgerechnet werden.

LG Gustav Z. HOLDOSI


22. Juli 2012: Von Max Sutter an Gustav HOLDOSI
Wenn man den Statistiken der Lebensversicherungen glauben darf, haben die kalorienträchtigen Verlustbarungen der Böhmischen Küche die Österreicher durchschnittlich etwas schwerer gemacht, was sich auch in einer leicht niedrigeren Lebenserwartung manifestiert. Wenn in einem Flieger also vier Leute aus Felix Austria Platz genommen haben, kann es durchaus die 5 kg Unterschied ausmachen, als wenn es vier Piefkes oder gar vier Hungerleider aus der Schweiz sind.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang