Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Oktober 2011: Von Sönke Springer an Ralf Kahl
Kann es sein, dass das politisch motiviert ist?
Die Sache mit dem Heli finde ich nämlich ziemlich unverhältnismäßig.
Und wieso sagt der FISler dem HB-Flieger nicht gleich die Freq? Und wieso muss man das über Funk in den Äther strahlen?
Das erinnert mich an Stasi-Methoden - obwohl ich sonst mit solchen Worten sehr vorsichtig bin...
5. Oktober 2011: Von joy ride an Sönke Springer

Und wieso sagt der FISler dem HB-Flieger nicht gleich die Freq? Und wieso muss man das über Funk in den Äther strahlen?

einfach nochmal drüber nachdenken ... mal den eigenen satz lesen könnt helfen
;-)

5. Oktober 2011: Von Sönke Springer an joy ride
Ich meinte damit die Sache mit den Personalien...
Oder ist das die übliche Vorgehensweise?
5. Oktober 2011: Von joy ride an Sönke Springer

wenn die personalien nur auf der frequenz rübergehn, die auf dem hubschrauber pappt, kann's eigentlich nicht viele zuhörer geben.

wenn der pilot die nicht lesen will, dann geht die personalien-frequenz nun mal auch übern äther ... der fis mann hat jedenfalls korrekt das angebot gemacht, er solle selber lesen (ursprungsbeispiel ganz oben).

abgesehen davon, finde ich auch geheim-frequenz für personalien in der luft unter androhung von bußgeld ... einfach nur passend zum abzocken-geschäftsmodell

udo


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang