Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. August 2009: Von Christoph Winter an Wolfgang Schöll
Hallo Herr Schöll,
können Sie von Ihren Erfahrungen mit der Validation berichten?
Ich habe JAR-FCL PPL mit IR und überlege gerade, eine Validation in den USA zu machen.

Eine rechtliche Frage habe ich auch noch:
Wenn ich mit der Validation in der Tasche ein N-registriertes LFZ in Deutschland führe, sind dann die geflogenen Stunden auch für meine JAR-FCL Lizenz gültig?

Viele Grüße
Christoph Winter
25. August 2009: Von Mich.ael Brün.ing an Christoph Winter

Hallo Herr Winter,

man kann in Detuschland ein N-registriertes Flugzeug auch mit einer deutschen bzw. einer JAR-FCL-Lizenz fliegen. Die Stunden werden i.d.R anerkannt, auch wenn es in der JAR wörtlich heißt "auf Flugzeugen mit einem von einem JAA-Mitgliedstaat erteilten oder akzeptierten Lufttüchtigkeitszeugnis". Praktisch heißt das, wenn es das gleiche Muster auch mit EASA-Zulassung gibt, dann wird es kein Problem geben. Nur bei exotischen Mustern könnte u.U. jemand Fragen stellen.

Gruß,
Mich.ael Brün.ing

26. August 2009: Von Wolfgang Schöll an Christoph Winter
Hallo,
vielen Dank für die vielen Tips. Ich werde später berichten wo ich war und wie es mir erging.

Was die Validierung angeht: Im Augenblick warte ich noch auf den "Validation letter" von FAA. Mit dem kann man ja dann bei einem FSDO der FAA (ich habe San Jose gewählt) den validierten Schein bekommen. Das soll normalerweise 2-3 Wochen dauern. Max. sagen sie: 90 Tage.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang