Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Flugschule in Kalifornien / Bay Area  
25. August 2009: Von Wolfgang Schöll 
Hallo zusammen,

kann jemand von Ihnen eine Flugschule in der Region San Fransico / Bay Area empfehlen?

Ich möchte meinen validierten JAR-FCL Schein in eine vollwertige FAA Lizenz aufwerten.

Gewisse U.S. Flugerfahrung und ein U.S. Medical ist vorhanden; ich hatte die Lizenz im Januar in Florida erworben.

Vielen Dank!
Wolfgang Schöll
25. August 2009: Von Hubert Eckl an Wolfgang Schöll
Hallo,

war vor genau 10 Jahren in der Halfmoon-Bay-airfield (?). Dort ist ein wunderschön gelegener großer Flugplatz mit Flugschule. Hatte bei denen eine extrem günstige Einweisung in eine Havard T6 für 100 USD/h. Wie geschrieben ist 10 Jahre her. einfach mal googeln..
25. August 2009: Von Joerg Geschke an Wolfgang Schöll
Hallo,

Palo Alto (KPAO)

https://www.airnav.com/airport/KPAO

Sollte es Dich nach Südkalifornien verschlagen: melde Dich
bitte - wir haben dort eine sehr aktive Fliegergemeinschaft
bei uns am Platz (KCCB - Cable Airport).

Gruss,###-MYBR-###
Jörg
###-MYBR-###www.FerryPilot.de

P.S. Bitte ck, ob eventl die TSA bei Dir eine Rolle spielt.

###-MYBR-###https://www.aopa.org/tsa_rule/
25. August 2009: Von Christoph Winter an Wolfgang Schöll
Hallo Herr Schöll,
können Sie von Ihren Erfahrungen mit der Validation berichten?
Ich habe JAR-FCL PPL mit IR und überlege gerade, eine Validation in den USA zu machen.

Eine rechtliche Frage habe ich auch noch:
Wenn ich mit der Validation in der Tasche ein N-registriertes LFZ in Deutschland führe, sind dann die geflogenen Stunden auch für meine JAR-FCL Lizenz gültig?

Viele Grüße
Christoph Winter
25. August 2009: Von Björn Rupp an Wolfgang Schöll
Guten Tag Herr Schöll,

aus meiner Erfahrung heraus kann ich auch Bridgeford Flying Services in Napa empfehlen. Dort habe ich vor knapp sechs Jahren nach FAA-Validierung meines deutschen PPL meine ersten Erfahrungen mit dem US-amerikanischen Luftraum gesammelt. Das Lehrpersonal war kompetent, die Charterflotte (Cessna SEPs verschiedener Leistungs- und Preisklassen) gut sortiert, und der Napa Valley Airport bietet nicht nur ordentliche Infrastruktur und Instrumentenanflugverfahren, sondern ist auch insbesondere von den nördlichen und östlichen Teilen der Bay Area (San Francisco, Berkeley, Oakland) aus sehr gut zu erreichen.

Viel Freude in Kalifornien wünscht
Björn Rupp
25. August 2009: Von joerg lamprecht an Wolfgang Schöll
hallo wolfgang,

ich war in livermoore (east bay) für mein ifr rating. die flugschule heißt "Ahart" (https://www.ahart.com/) und ist sehr zu empfehlen.

viele grüße,
jörg
25. August 2009: Von joerg lamprecht an Wolfgang Schöll
Beitrag vom Autor gelöscht
25. August 2009: Von Mich.ael Brün.ing an Christoph Winter

Hallo Herr Winter,

man kann in Detuschland ein N-registriertes Flugzeug auch mit einer deutschen bzw. einer JAR-FCL-Lizenz fliegen. Die Stunden werden i.d.R anerkannt, auch wenn es in der JAR wörtlich heißt "auf Flugzeugen mit einem von einem JAA-Mitgliedstaat erteilten oder akzeptierten Lufttüchtigkeitszeugnis". Praktisch heißt das, wenn es das gleiche Muster auch mit EASA-Zulassung gibt, dann wird es kein Problem geben. Nur bei exotischen Mustern könnte u.U. jemand Fragen stellen.

Gruß,
Mich.ael Brün.ing

25. August 2009: Von Tobias Schnell an joerg lamprecht
Hallo,

dieser Empfehlung schließe ich mich an. Ich war zweimal bei Ahart und zweimal sehr zufrieden.

Gruß
T. Schnell
26. August 2009: Von Wolfgang Schöll an Christoph Winter
Hallo,
vielen Dank für die vielen Tips. Ich werde später berichten wo ich war und wie es mir erging.

Was die Validierung angeht: Im Augenblick warte ich noch auf den "Validation letter" von FAA. Mit dem kann man ja dann bei einem FSDO der FAA (ich habe San Jose gewählt) den validierten Schein bekommen. Das soll normalerweise 2-3 Wochen dauern. Max. sagen sie: 90 Tage.

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang