Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. März 2008: Von Intrepid an Florian Guthardt
Es würde mehr Schulen geben, weil es auch mehr Schüler geben würde.

Es gibt sehr viele zum Beispiel, die sich für den Erwerb einer Instrumentenflugberechtigung interessieren. Die meisten nehmen nach Prüfung des Ausbildungsumfanges wieder Abstand. Mich beschleicht das Gefühl, dass da Absicht hinter steckt. Der IR-Fragenkatalog ist eine Teilmenge des ATPL-Fragenkataloges, man muss sich Gedanken über 60 Tonnen schwere Flugzeuge in FL 340 machen. Aber darüber wurde ja schon oft geschrieben ...
8. März 2008: Von Florian Guthardt an Intrepid
Ganz karer Fall einer fehlenden Lobby... Ich habe vor 8 Jahren, da war ich 18, meinen PPL in den USA gemacht... 1 Buch für 100 USD deckte alle Theoriefragen ab. Selbes bei IFR, CPL und CFI dann in den darauf folgenden Jahren! Hier in D musste ich zur Anerkennung ein veraltetes grottenschlechtes LuftrechtBuch kaufen und dann eine Theorie Prüfung im Regierungspräsidium machen welche ich in den USA in jeder Flugschule am Rechner machen kann ..... einfach Wahnsinn.

Sehr traurig, dass hier fast niemand PPL-IFR hat obwohl es von den Wetterlagen sehr ratbar wäre!

Das Problem fngt aber hier schon beim Flieger an....

2 mal NAV-COM in einer 152er macht einem zum Teilnehmer im IFR System in der USA! Hier braucht man Avionik für 20-30k Euro um legal mitmachen zu dürfen.... sehr traurig!

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang