Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juli 2022: Von Simon --- an Jörn G. Bewertung: +1.00 [1]

Moin,


Nochmals danke an alle für die zahlreichen Tipps. Der Flug ist für den Spätsommer ("wenn wir mal ein langes WE Zeit haben") vorgemerkt. Funken kriegen wir hin und Höhe einhalten dank Autopilot auch, sollte demnach machbar sein. Tatsächlich ist der Luftraum ja wohl, wenn man weiß, wo man zu schauen hat, nicht ganz so chaotisch wir er auf den ersten Blick aussieht.

Das Ziel ist übrigens LFOS (ehem. Camp Lucky Strike). War lange per NOTAM nur für dort stationierte Flugzeuge offen, jetzt wieder für alle. Ich war schon mehrfach per PKW dort - der Flugplatz hat eine sehr interessante Vergangenheit die heute vergleichsweise unbekannt ist. Es sind noch Reste der amerikanischen Rollwege usw. im angrenzenden Schlossgarten und den umliegenden Bauernhöfen sichtbar, sowie die nicht mehr im Betrieb befindliche befestigte Landebahn die von den Nazis beim Rückzug sabotiert und von den Amerikanern geflickt wurde.

Gruß

Simon


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang