Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Du kannst vollkommen entspannt eine gerade Linie von Norddeutschland nach Oostende ziehen. Allerdings mußt Du schon genau den Strich fliegen und 1-2 Abweicheungen um 1-2° war schon drin. Flughöhe irgendwas zwischen 1500ft und 3000ft. Dort und nur dort erreichst Du kontrollierten Luftraum, da erbittest Du Durchflug nach Calais und das war's. Die Frequenz ist immer noch leicht zu merkende 120,6. Danke an Lutz, der mir damals die Angst vor dem belgischen Luftraum genommen hatte. Gerade nochmal nachgesehen: der Luftraum ist immer noch so, daß Du nur südlich von Schiphol bleiben mußt, der Rest ist unproblematisch | |||||||||||
| |||||||||||
Attachments: 2
| |||||||||||
Stark. Danke! | |||||||||||
Hi Simon, naturgemäß komme ich von meiner Homebase am Chiemsee nicht soo oft durch Belgien, aber 3 x war es dann doch. Immer auf dem Weg nach England, nie war es ein Problem. Die coolste Freigabe war: "fly EXACTLY 7.000 Feet". (könnte auch FL70 gewesen sein, egal). Die Betonung des Lotsen bei der Freigabe war absolut auf dem Wort EXACTLY. Hatte ich so noch nie gehört ... Guten Flug! Andreas | |||||||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |