Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2020: Von Flo Re an Philipp Tiemann

Danke Philipp, mir ist schon klar wo der Platz liegt - es hätte ja sein können, das es schon Infos gibt, wie man VFR hinkommt, bzw. das Problem trifft ja auf alle Plätze dort zu, dass man geschickterweise durch den russischen Luftraum dorthin fliegt.

Autorouter gibt mir nämlich eine IFR Route zu einem Platz in der Nähe, die z.B. durch den russichen Luftraum führt.

16. Juli 2020: Von Philipp Tiemann an Flo Re

Klar. Wenn du keinen Ausschluss vorgibt, gibt er dir natürlich das kürzestmögliche, validierbare Routing.

17. Juli 2020: Von Michael Söchtig an Philipp Tiemann Bewertung: +4.00 [4]

Ansonsten einfach bei Mathias Rust in Wedel nachfragen, der kennt sich mit VFR nach Russland aus.

17. Juli 2020: Von Wolfgang Oestreich an Flo Re Bewertung: +1.00 [1]

Wenn Du den russischen Luftraum aus der Routenplanung ausschließt, kannst Du auch eine Route ohne Kaliningrad bekommen.

Mit Jeppesen VFR Approach Charts hast Du dann auch die benötigten Informationen (Das VFR Airway Manual für Europa gibt es gleich mit)

Bitte beachten, dass im polnischen Luftraum bis zum 30. Juli "Airspace Reservations" von GND bis 2.000 ft AGL und über FL095 aktiv sind.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

IMG_FE69F4687F9B-1.jpeg



17. Juli 2020: Von Flo Re an Wolfgang Oestreich Bewertung: +1.00 [1]

Vielen Dank für die Information :)

Luftraum auschließen kann man beim Autorouter ja auch. Sorry, wenn die Frage von mir schlecht gestellt war, aber was spricht dagegen durch den russichen Luftraum zu fliegen, bzw. was müsste man dafür machen, wenn ich dort gar nicht landen will sondern einfach durch will. Entweder IFR oder VFR, wobei ich mir IFR noch einfacher vorstelle.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang