Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juli 2020: Von Wolfgang Oestreich an Flo Re Bewertung: +1.00 [1]

Wenn Du den russischen Luftraum aus der Routenplanung ausschließt, kannst Du auch eine Route ohne Kaliningrad bekommen.

Mit Jeppesen VFR Approach Charts hast Du dann auch die benötigten Informationen (Das VFR Airway Manual für Europa gibt es gleich mit)

Bitte beachten, dass im polnischen Luftraum bis zum 30. Juli "Airspace Reservations" von GND bis 2.000 ft AGL und über FL095 aktiv sind.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

IMG_FE69F4687F9B-1.jpeg



17. Juli 2020: Von Flo Re an Wolfgang Oestreich Bewertung: +1.00 [1]

Vielen Dank für die Information :)

Luftraum auschließen kann man beim Autorouter ja auch. Sorry, wenn die Frage von mir schlecht gestellt war, aber was spricht dagegen durch den russichen Luftraum zu fliegen, bzw. was müsste man dafür machen, wenn ich dort gar nicht landen will sondern einfach durch will. Entweder IFR oder VFR, wobei ich mir IFR noch einfacher vorstelle.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang