Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2020: Von Michael Söchtig an Nicolas Nickisch

Tolles Foto.

Wo wir schon einigermaßen beim Thema sind - wie sind denn die anderen nordfriesischen Inseln so mit dem Flieger? Ostfriesisch ist ja von Borkum bis Wooge eigentlich alles in den Pireps ziemlich stark erläutert, aber welche Ziele sind denn mit einer Cessna VFR gut machbar?

Pellworm - Gras und kein Strand - Lohnt das?

Föhr (oder wars Amrum) ?

Sonst was vergessen?

Texel ist eine ostfriesische Insel, und jüngst hier in 2 Threads in der Diskussion. Übrigens m.E. mit keiner einzigen negativen Stimme zu irgendwas, und dafür voller liebevoller Würdigungen seiner "Lufthafenmeister". Der "Inselzuschlag" fällt hier auch bei allem etwas mäßiger aus. Dafür ist die Insel allerdings auch deutlich größer als z.B. Juist.

P.S. Sorry, Deine Frage galt ja den nordfriesischen Inseln.

5. Juni 2020: Von Alexander Callidus an Michael Söchtig

Außer Baltrum sind alle Plätze extrem einfach anzufliegen. Auf Baltrum (360m) ist allerdings auch eine 172er stationiert.

Ameland gefällt mir etwas besser als Texel, kleiner, urwüchsiger, ist aber sicher Geschmackssache. Das sonst jährliche Treffen der holländischen Selbstbauer in Texel IIRC Aug/September ist eine Reise wert.

5. Juni 2020: Von Jens Richter an Michael Söchtig

Ich finde Pellworm ist die entschleunigste von allen deutschen Inseln: eine Stunde nach der Landung war ich in absoluter Tiefenentspannung. Kein Sandstrand, dafür aber stellenweise Liegewiesen bis ans Wasser.

Die Graspiste geht auch mit einer SR22.

Würde ich nur recht bald machen, man munkelt, daß der Betrieb des Platzes wg. Zeitmangels in Frage steht.

5. Juni 2020: Von Chris B. K. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +3.00 [3]

Texel ist eine ostfriesische Insel

Texel ist eine westfriesische Insel.

5. Juni 2020: Von F. Mad an Chris B. K.

Genau, deshalb leben die Ostfriesen im Westen, die Ostwestfalen heben sich auf und kommen aus Falen, usw. geographie für fortgeschrittene

5. Juni 2020: Von Chris B. K. an Alexander Callidus

Außer Baltrum sind alle Plätze extrem einfach anzufliegen. Auf Baltrum (360m) ist allerdings auch eine 172er stationiert.

Baltrum ist mein Favorit. :-)

Nur wenn ihr da nach einem IFR-Anflug fragt, dürfte der Türmer euch wohl auslachen. Eine 360m Piste aus Pflastersteinen ist dann doch mal etwas Anderes. Wobei ich mit meinem Stoppelhopser gut reden habe. Landerollstrecke laut Handbuch 210m, Startrollstrecke 90m.

5. Juni 2020: Von Chris B. K. an F. Mad Bewertung: +1.00 [1]

Häh?

  • Die Westfriesischen Inseln sind die Inseln vor der niederländischen Küste.
  • Die Ostfriesischen Inseln sind die Inseln vor der deutschen Küste, die zu Niedersachsen gehören.
  • Die Nordfriesischen Inseln sind die Inseln vor der deutschen Küste, die zu Schleswig-Holstein gehören.

Oder habe ich da damals in der 5. Klasse in Erdkunde nicht aufgepaßt? Die Niederlande liegen doch westlich von Deutschland?

5. Juni 2020: Von F. Mad an Chris B. K. Bewertung: +1.00 [1]

Erdkunde war offensichtlich ok, Du bist gerade bei "Verstehen Sie Spaß"

5. Juni 2020: Von Alexander Callidus an Jens Richter

Hast Du eine Unterkunftsempfehlung für Pellworm? Gerne auch per pm


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang