Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2020: Von Alexander Callidus an Michael Söchtig

Außer Baltrum sind alle Plätze extrem einfach anzufliegen. Auf Baltrum (360m) ist allerdings auch eine 172er stationiert.

Ameland gefällt mir etwas besser als Texel, kleiner, urwüchsiger, ist aber sicher Geschmackssache. Das sonst jährliche Treffen der holländischen Selbstbauer in Texel IIRC Aug/September ist eine Reise wert.

5. Juni 2020: Von Chris B. K. an Alexander Callidus

Außer Baltrum sind alle Plätze extrem einfach anzufliegen. Auf Baltrum (360m) ist allerdings auch eine 172er stationiert.

Baltrum ist mein Favorit. :-)

Nur wenn ihr da nach einem IFR-Anflug fragt, dürfte der Türmer euch wohl auslachen. Eine 360m Piste aus Pflastersteinen ist dann doch mal etwas Anderes. Wobei ich mit meinem Stoppelhopser gut reden habe. Landerollstrecke laut Handbuch 210m, Startrollstrecke 90m.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang