Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Tee Jay Bewertung: +4.00 [4]

Zum Thema "Mindset":

Wegen eines fehlerhaften EGT-Sensors ist noch niemand abgestürzt, wegen lose herumfliegenden Taschen, Fotoapparaten, etc. schon. Sogar ein Airbus 330 hatte Probleme wegen eines idiotisch abgelegten Fotoapparates. Vielleicht solltest Du vor dem nächsten Flug Deinen eigenen Blog mit diesbezüglichen Tips mal lesen bevor Du Dein iPad lose ablegst und Dich jeglicher Kritik erhaben fühlst.

22. November 2018: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Habt Ihr gar nicht gemerkt, dass das ein Suchbild war?

22. November 2018: Von Tee Jay an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Trolle soll man ja nicht füttern, aber diese kleine Zusatzinfo könnte vielleicht für Dich von Interesse sein, bevor Du hier mit Deinen Kommentaren weiterhin für schlechte Luft sorgst: Beide iPads (hinter den Notizen steckt die Reserve) sind fest am Oberschenkel fixiert...

22. November 2018: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder

Sogar ein Airbus 330 hatte Probleme wegen eines idiotisch abgelegten Fotoapparates.

Erzähl mal! (Bin neugierig)

22. November 2018: Von Alexander Wolf an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

https://aviationweek.com/defense/positioning-captain-s-personal-camera-caused-near-crash-uk-a330

Stelle mir gerade das Flugprofil des Piloten im Cockpit vor...

22. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Tee Jay

Danke für die wie immer absolut sachliche Antwort. Nach diesem Foto zu schließen ist der iPad also fest mit den Jeans verbunden? Ich kenne ja eher die Variante mit Elastikband..

22. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Alexander Wolf

Zwischenzeitlich war der Depp sogar wegen Meineids vor dem Kriegsgericht. Zu glauben, dass man sowas dem Autopiloten umhängen kann..

22. November 2018: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder

Wieso "Depp"?

Was ihm passiert ist, ist sehr menschlich.

Und darf man nicht als Beschuldigter im Strafprozess auch lügen? (Offenbar aber nicht, wenn man de-facto Beschuldigter in einer militärischen Untersuchung eines Beinahe-Unfalls ist).

Natürlich wäre ein Unfall extrem tragisch gewesen. Aber nach den vielen Cockpitbildern hier im Forum zu urteilen - wer will da den ersten Stein werfen?

22. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____

Wenn in einem Zweimanncockpit einer der Beiden das Cockpit verläßt ist das keine Situation in der man beginnt, mit einer Kamera zu hantieren und unaufmerksam zu werden sondern im Gegenteil erst Recht auf der Hut zu sein hat.

Das "Depp" bezog sich auf den Versuch, sich herauszureden: Bei Flight Data Recording ziemlich sinnlos, selbst bei einer Fehlfunktion des Autopiloten hätte sich weder der (elektrische) Sitz noch der Sidestick bewegt und der Dive wäre auch sofort zu stoppen gewesen.

22. November 2018: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder

Das stimmt natürlich beides...

22. November 2018: Von Helmut Franz an Alexander Wolf

Vielen Dank für den Link! Kannte ich bisher noch nicht.

23. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Tee Jay

Hast Du Dir in der Zwischenzeit schon überlegen können wie Du "Minderbemittelten" die nicht sichtbare iPad-Befestigung erklären kannst?
Würde mich wirklich interessieren wie man das macht, habe ja auch so ein Gerät.


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang