Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 4. August
Leserreise 2022 - Oshkosh AirVenture
Sustainable Aviation e-Fuel-Projekte
Manchmal ignorieren Crews die Notverfahren
Freier Zugang zu AIP-VFR, ICAO-Karte und NfL
IFR-Praxis: Sinkflugplanung
Unfallanalyse: Schlecht gewartet und ├╝berfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2016: Von Achim H. an Ulrich Dr. Werner

US-Flugschulen sind oft inkompetent und handeln willkürlich. Ich habe den ganzen Mist von angeblich notwendigen Voraussetzungen schon erlebt -- FAA-Medical, TSA-Check, renters' insurance, komplette Einweisung obwohl ich seit Jahren genau das Muster fliege, Verbot Pisten unter 3000ft anzufliegen, etc. Das ist ein großes Ärgernis und man muss sich seine Vercharterer sehr genau suchen.

6. November 2016: Von Tobias Schnell an Achim H.

US-Flugschulen sind oft inkompetent und handeln willkürlich

Einerseits richtig: Mein Eindruck ist, dass viele von denen eigentlich (selbst wenn sie es bewerben - was beileibe nicht alle tun) gar nicht verchartern, sondern viel eher Schüler ausbilden wollen, bevorzugt non-US-Nationals. Die kann man nämlich mit Visa- und TSA-Approval, Vorauszahlungen etc. schön an die Schule binden - wegrennen tun die dann eher nicht mehr, egal wie grottig der Laden ist. Charterkunden sind, was Termine und Equipment angeht, viel anspruchsvoller und damit als Melkkühe weniger geeignet.

Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass vor Ort dann alles oft viel unkomplizierter ist als im vorigen Mail- oder Telefonkontakt, vor allem natürlich wenn man den Eindruck erweckt, zuverlässig, fähig und vorbereitet zu sein. Da hat - wenn die mir überlieferten Geschichten auch nur zur Hälfte stimmen - wohl der eine oder andere Vercharterer auch schon das krasse Gegenteil erlebt.

Tobias


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.03.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang