Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. April 2016: Von B. Quax F. an Constantin Droste zu Vischering Bewertung: +1.00 [1]
28. April 2016: Von Lutz D. an B. Quax F.

:) Das scheint auch alles noch zuzutreffen. Nur die Telnr vom Tankwart rückt keiner raus. Hat die hier keiner?

29. April 2016: Von Joachim Boll an Lutz D.

HELLO ALL OF you GA Pilots wanting to visit ELLX, or any EU Airfield, isn't there a way to get info from the FBO on the airfield or the Administration of the Airfield you want to visit, don't you have an IAOPA airport book to find the Fueler or the Handling agent of the airfield, what happens if you fly in that airfield of your choice and then get the Tankwart/Gaspasser to your Aircraft?

Suggestion, when you do call and they do not want you to have the info, tell them, that you will tell all pilots, that you will not recommend visiting their airfield or City, because they don 't deserve your business, or your EUROs. Good Luck all of flyers. Joe.

29. April 2016: Von Mich.ael Brün.ing an Lutz D.

Den Tankwart brauchst Du nur, wenn Du JET-A1 per Truck haben willst. Für AVGAS sollte die Kreditkarte an der Zapfsäule auf P5 reichen. Das Problem ist das Zahlen der Landegebühren. Das geht nur am GAT, was wiederum bei P2 liegt und einen netten Fußmarsch entfernt. Sich ein Konto anlegen zu lassen, geht aber nur mit vernünftiger Begründung, sprich häufigem Nutzen des Flughafens. 5 bis 6 Mal im Jahr sollte man dort schon aufschlagen und eine nennenswerte Menge an Sprit fassen.

AVGAS ist jedoch im Vergleich zu einigen französischen Plätzen nicht wirklich viel günstiger. Es lohnt sich also eigentlich nur für JET-A1-Flieger und Spritmengen pro Fuel Stop von deutlich über 100 Litern bei geringen An- und Abflugwegen.

Michael

29. April 2016: Von Willi Fundermann an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Kein Problem: "Luxfuel", Tel.: +352431929


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang