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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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19. Juli 2012: Von  an Christian R.
Motor kotze, Emergency erklärt, da ich über Wasser war. Wollte nur die ICAO Kennung von einem Flugplatz von einer Insel, damit ich das ins GPS drehen kann. Das ich eine NRST Funktion im GPS hatte, hatte ich wegen Angst vergessen. Der Controller raffte es nicht. Erst ein BA-Pilot gab mir über Funk was ich wollte. Bis zum Platz habe ich es dann auch ohne Crash geschaft.
19. Juli 2012: Von joy ride an 
danke für das praktische beispiel zur untermauerung der theorie, und freut mich erst recht dass es dir damals geholfen hat.
udo
19. Juli 2012: Von Christian R. an 
Konntest Du die Ursache klären, was passiert war, sprich warum der Motor kotzte? Wie haben die Jungs der BA reagiert?
19. Juli 2012: Von  an Christian R.
Was der Motor hatte, wurde nie geklärt. Er lief dann später wieder. Die BA-Piloten gaben mir die Platzkennung, ILS-Frequenz, Runway, und Höhe sowie Towerfrequenz. Mehr braucht man nicht.

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