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18. Juli 2012: Von Achim H. an Sebastian Willing
Ich würde erstmal davon ausgehen dass der Lotse alles seiner Meinung nach notwendige unternimmt um einen heile runter zu bringen, egal ob man mit Problembeschreibung um Prio bittet oder eben 7700 funkt.

Da habe ich Anderes erlebt. Krakau International in Polen vor wenigen Jahren, VFR-Anflug mit einer C172 mit schweren Gewittern in der Umgebung, die sich von allen Seiten näherten (anders als vorhergesagt). Lotse schickte einen Airbus auf die Startbahn um ihn dort warten zu lassen, bis eine Gewitterzelle direkt im Abflug vorbeizieht. Der Cessna C172 (mit mir an Bord) wurde daher die Landung verweigert mit der Anweisung abseits der Bahn zu kreisen bis der Airbus gestartet ist. Jegliche Diskussion hat nicht gefruchtet, ich musste die Luftnotlage erklären bis der Lotse den Airbus von der Bahn schickte. Wenigstens gab es anstatt des befürchteten behördlichen Ärgernisses nur ein "Welcome to Krakow" nach der Landung.

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