Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juli 2012: Von  an 

VFR ist möglich, aber man sollte schon geübt sein im Fliegen ohne Referenz. Beim Flug über Wasser ist der Horizont nicht immer so einfach erkennbar und die Wahrnehmung spielt einem da schon ein paar Streiche.

Extrem wichtig ist die Austüstung und die Übung im Umgang damit. Ein Rettungsboot und auch Trockenüberlebensanzüge kann man ausleihen. Ein Kurs im Umgang damit ist auch obigatorisch, falls man doch mal in Verlegenheit kommt es nutzen zu müssen. Einfach nur darauf zu hoffen, es nicht zu brauchen ist riskant. Wenn ich sehe wie die Helikoptercrews und Passagiere zu den Bohrinseln für den Fall der Fälle trainieren, sollte es einem die Zeit Wert sein.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang