Du bist also auch so einer, der möglichst dünn anfrägt und sich freut, wenn er danach etwas zu meckern hat. Solche liebt man in den Foren, vor allem, wenn sie ihre Fragen so inhaltsstark und proaktiv (tolle Worte, Chapeau!) stellen, dass sie möglichst nichts an Information herauslassen über das, was sie selber schon herausgefunden haben. Wir lieben nämlich unnütze Doppelarbeit, aber nur am 29. Februar eines Schaltjahres - für 2012 leider zu spät.
Natürlich macht es Sinn, wenn Du uns als Erstes sagst, was Du schon herausgefunden hast, und mit welchen Stellen Du gesprochen hast, und mit welchem Resultat Du Dich letztlich hast abspeisen lassen. Denn Skyguide war schließlich einer von den offiziellen Adressaten des (eingeschriebenen!) Briefes Verfügung betreffend LS-T für Glider und mit hundertprozentiger Sicherheit auch Mitverfasser. Dass die nichts wissen von diesem Pamphlet, das darf es schlicht und einfach nicht geben, auch wenn der offensichtlich überforderte Mitarbeiter ordentliches Deutsch spricht.
Selbstverständlich hat diese Organisation trotz der Kürze der Zeit von der Existenz und dem Inhalt und dessen Auslegung arbeitsfähig Bescheid zu wissen die Pflicht, und sie muss Dir diese Information zur Verfügung stellen. Wenn sie das temporär nicht kann (z.B. weil der Lehrling die Ablage drei Wochen lang nicht gemacht hat), so hat sie die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, an geeigneter Stelle (BAZL) die Info zu holen und Dich zurückzurufen, -faxen, eMailen oder was sonst noch. Die Schweiz ist seit 1848 ein ordentlich verfasstes Staatswesen, und das, was man von der deutschen Verwaltung nicht tolerieren würde, muss man sich auch von der schweizerischen nicht bieten lassen. Auch der etwas andere Status entbindet Skyguide nicht von der Pflicht zu ordentlicher Arbeit.
|
Keine 'dünne Anfrage', eher (erneut) eine dünne Antwort Deinerseits. Ich hatte nämlich nicht gefragt, welche 'verdammte Pflicht und Schuldigkeit' Skyguide in einem solchen Fall hat, ich mache mir ja auch keinen Kopf, wie ein potentielles Auskunftsersuchen auf dem Rechtsweg durchzusetzen wäre. Meine Frage wäre dann anders toniert gewesen. Daher sehe ich auch keinen Grund, meine ganze Lebensgeschichte hier zu manifestieren, wenn ich schlicht an die eventuell erfahrere Schar der Foristen hier eine praktische Frage zu einer LS-T 80 stelle.
@Lutz: danke, ich werde Urs ansprechen.
|
Indem Du mir Dinge unterstellst, welche ich so nie gesagt oder gedacht habe, kommen wir nicht weiter. Aber trotzdem: Es war nett, Sie kennen gelernt zu haben, aber damit reicht es auch.
|