Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Hallo zusammen, nur zur Info anbei die Antwortmail der SMATSA: Good morning, Mr. Kahl,
Regarding Your E-mail, here are the answers:
1. You’ll need to land at an international airport in Serbia (that would be Belgrade “Nikola Tesla” Airport – LYBE) for customs and immigration. Your other option is to have someone in Subotica organize customs and immigration for You at Subotica airport (LYSU). In that case You would be allowed to land at Subotica directly. 2. You do not need special permission to land at LYSU, but You need to have someone at the airport, that is, LYSU has to be open for traffic. 3. I am not familiar with refueling capabilities at Subotica. For that You should contact someone at Subotica. 4. Check the attachments. I have added the AIP pages for Subotica (LYSU).
I hope this would be helpfull for You.
If You have any other questions, please do not hesitate to contact us.
Best regards, Vladimir Ćesarović Flight Plan Processing Expert
Mob: +381 64 895 8201 E-mail: vladimir.cesarovic@smatsa.rs Web: www.smatsa.rs Ich habe die e-mail heute morgen um 07:42 versendet und obige Antwort um 09:42 bekommen. Da kann ich nur sagen: Toll. (Die nette Dame von der DFS hat noch nichts geschickt, obwohl ich da schon am Donnerstag angerufen hatte). Ralf Kahl | ||||||
Hallo zusammen, abschließend noch die Nachbereitung zu obiger Anfrage. Ralf Kahl | ||||||
*lach* na so ganz von allein kommt der nicht, nur weil man mal anruft. dem muss man geld bieten, und der betrag richtet sich danach, was man gegenüber einem zollflughafen ( z b belgrad?) spart (i d r also ein paar hundert euro). | ||||||
Hallo joy ride, aufgrund der Kürze der Zeit war es nicht so einfach. Ich hatte versucht, über die SMATSA Kontaktdaten für den Zoll zu bekommen, welche mir dann auch freundlicherweise in Form von zwei links zugesendet wurden und habe dann versucht, darüber Kontakt aufzunehmen. Nach mehreren Versuchen, die vornehmlich an der Sprachbarriere scheiterten, hatte ich endlich einen netten Herren am Telefon der mir erklärte, dass er gar nichts machen könne sondern dass die Anfrage vom jeweiligen Flugplatz ausgehen muss. (Die gleiche Aussage hatte ich allerdings schon von der SMATSA erhalten). Die Alternative, erst nach Belgrad und dann nach Subitica zu fliegen kam zeitlich nicht in Frage. Wir sind Punkt 07:03 lt. in Egelsbach gestartet und waren mit der SR 20 gut 4 Stunden nach Szeged unterwegs. Die Besprechung meiner Mitflieger sollte ca. 4 Stunden dauern. Da der Rückflug am gleichen Tag stattfinden sollte und Egelsbach schon um 21:00 Uhr lt. die Pforten schließt, war das Zeitfenster relativ eng. Ich habe den Abflugzeitpunkt auf 16:00 Uhr lt. festgesetzt und wir waren gegen halb neun wieder zurück. Herzliche Grüße ... Ralf | ||||||
Es wird halt doch langsam Zeit, dass auch Serbien EU- und EASA-Land wird. Wenn es so läuft wie vorgesehen, kann das ja auch nicht mehr ewig dauern. Wir müssen dann nur noch einen Rettungsschirm aufspannen, uns alle schön darunter begeben, und schon sitzen wir gemeinsam im auf dem Trockenen. | ||||||
Du hast vergessen, dass wir für den Rettungsschirm noch einen reichen Sponsor suchen müssen. Wir Nettozahler alleine (D + Ö) werden's wohl bald nicht mehr schaffen.
| ||||||
Also wenn man das doch etwas genauer ansieht, dann sind doch die vereinigten Schulden der Welt viel größer als die vereinigten Guthaben, auch wenn man die Geldhaufen bei Scheichs und Schweizern schon total hineinrechnet. Diese Weltbuchhaltung hat doch schon lange keine zwei gleichen Seiten mehr, soll ist nur noch sollte, und haben ist nur noch hätsch gern. Rein buchhalteisch ist also kein Blumentopf zu gewinnen, außer Gutti schreibt doch noch mal eine Diss, diesmal mit den Titel: Die Auflösung der asymmetrischen Buchhaltung ohne Folgen und ohne Spuren. Wenn ihm dieser Titel glaubwürdig umzusetzen gelingt, dann kann man soviele Prädikate zu seinem cum Laude dazu pflastern wie man will, er hätte sie alle mehr als verdient. | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |