Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Oktober 2011: Von  an B. S.chnappinger

Die "angebliche" LH-Story stimmt leider. Habe dies von mehreren Seiten bestätigt bekommen bzw. ich kenne einen sogar persönlich, der das "Bärchen" auch kennen lernen durfte, das nur mal so nebenbei. Aber ich hatte Frau Behrle geantwortet. Warum springen Sie eigentlich so auf mein "Dr" Tread so an? Das lässt doch vermuten, dass Sie sich "getroffen" fühlen. Wenn Sie doch so ein Sovereign sind, warum ignorieren Sie dies nicht einfach? Oder wie Sie es wo anders sagten, das man Sachen dann einfach "überließt"? Genau wie Sie äußere ich meine Meinung, das ist der Sinn eines Forums. Das dies nicht alles passt, liegt in der Natur der Dinge.

Was allerdings auffällig ist, dass Sie von mehreren Seiten "angegangen" werden. Da würde ich mir mal Gedanken machen, warum das so ist. Bei mir weiß ich es, ich bin kein Diplomat, aber in der Sache liege ich meist nicht falsch, das haben Sie sogar eingeräumt. Abgesehen davon waren Sie es, der mich deutlich zuerst angriff und nicht ich Sie. Ich schrieb nur, „Wenn Sie Probleme haben beim Leanen, das Sie mehr üben sollten“, das war ein Rat und kein Angriff, Sie haben sich aber auf Ihren akademischen Schlips getreten gefühlt und schossen regelrecht los. Von wegen das ich im Gegensatz zu anderen alles besser könne usw. Da darf man sich nicht wundern, wenn man dann dem entsprechend Antwort bekommt. Was mir auch auffällt, das Sie ab und an Probleme haben, etwas zu akzeptieren.

Was das Thema Aerostar oder DSL-Schrauber betrifft, das prallt so ziemlich an mir ab, dazu bin ich zu lange beim Fliegen bzw. im IT (früher noch EDV) Geschäft. Ich weiß was ich nicht kann…

Aber ich schließe mich hiermit Herrn Loitfelder an. Ich beende diese Diskussion und wende mich wieder der Technik (DSL klemmt immer mal wieder bei 1330 Anschlüssen) bzw. träume vom Fliegen. Würde lieber im Flieger als im Büro sitzen.

31. Oktober 2011: Von B. S.chnappinger an 
@Wolff Ehrhardt:
Jetzt rudern Sie aber sehr zurück! Kein Zweifel, dass Ihre "Dr. Tirade" und die Anekdote vom seltsamen LH-Captain auf mich abzielten. Jetzt, wo Ihnen für diese Mini-Mobbingaktion die Argumente ausgehen, soll ich plötzlich nicht gemeint gewesen sein! Wenn schon, dann bitte mit offenem Visier und nicht auf "ich war es ja gar nicht" machen!

Ihre LH Story ist im Zusammenhang mit mir und dem Thema dieses threats völlig irrelevant. Sie wird auch nicht dadurch in einen logischen Zusammenhang gebracht, dass Sie beteuern diese Geschichte würde doch stimmen - darum geht es gar nicht! Es zeigt aber deutlich wie Sie argumentieren.

Das mit dem "Wenn Sie Probleme beim Leanen haben" (übrigens in anderem threat) war nun also nur ein gut gemeinter Rat? Bitte verkaufen Sie hier niemanden für blöd! Es war ursprünglich ein völlig sachlicher thread zum Für und Wider des Lycoming 540 iE2, den Sie mit einer unangebrachten persönlichen Unterstellung "bereicherten". Wenn man dagegen hält (und das sogar ohne die Ihnen eigenen Polemik) wird man mit weiteren persönlichen Unterstellungen und Anspielungen ("Dr.") traktiert.

Bilden Sie sich auch auf die Schützenhilfe der paar anderen angestammten Platzhirsche nicht zu viel ein - deren Zustimmung ist Ihnen bei der Verteidigung Ihrer P&F Meinungshoheit sicher.
Außer der vielleicht missverständlichen Großschreibung, konnte ich kein "Angehen" gegen mich feststellen, sondern im Gegenteil eine gewisse Zustimmung in und zwischen den Zeilen lesen. Ganz bestimmt gibt es viele Teilnehmer, die es sich einfach nicht antun sich ihrem Stil auszusetzen und deshalb den Mund halten.

Ich stehe jedenfalls weiter dafür ein, im P&F Forum eine faire, sachlich orientierte Gesprächskultur zu pflegen und keinerlei persönliche Diffamierung hinzunehmen. Es hat sich hier leider schon viel zu lange ein gewisse "Unkultur" breit gemacht. Warum kann es nicht so freundlich, offen und vorurteilsfrei zugehen wie in vielen anderen Flieger-Foren auch?
31. Oktober 2011: Von  an B. S.chnappinger
Es hat mit Sicherheit was bewirkt, auch wenn Sie es sich selber zugeben wollen. Und zurück rudern tue ich mit Sicherheit nicht. Es war nur auffällig, wie Sie auf das Thema leanen "angesprungen" sind. Hier mal ein Link:

https://mundmische.de/bedeutung/11111-Getroffene_Hunde_bellen

Ich wurde erst dann deutlich, nach dem Sie folgendes schrieben. Hier mal eine kleine Hilfestellung:@Wolff Ehrhardt: Ihren polemischen Diskussionsstil kennen hier ja alle. Können Sie nicht sachlich bleiben und ohne persönliche Unterstellungen argumentieren? Man kann doch kontroverse Meinungen haben und dennoch freundlich bleiben. Aber wo auch immer in Ihrem Psychogramm der Grund für Ihren miesen Stil liegt, ich lasse mir dadurch nicht die Freude am Diskutieren und Lernen mit und von anderen Piloten nehmen.
Das war sachlich, mehr zu fliegen und in Übung zu bleiben bzw. es macht keinen Sinn über Motorumrüstung nachzudenken, da es sie nicht für vorhandene Flugzeuge geben wird. Das ist nun mal so, da völlig unwirtschaftlich. Sie haben es allerdings als Angriff auf Ihre wie auch immer geartete Flugerfahrung (Achtung, das ist wertfrei) gesehen und sind dann doch etwas "explodiert". Im Übrigen leane ich auch nicht immer sauber. Da laufen schon mal 10 Liter/hrs(5-8% mehr als möglich) mehr durch als norwendig, aber um das zu sparen würde ich keine 150.000 Euro (bei 2 Mot das Doppelte und damit meist mehr als die 2-Mot Wert ist) ausgeben. Das fliege nicht nur ich nie mehr in meinem Leben ein. Das macht, wenn überhaupt, nur Sinn bei 800 Stunden pro Jahr und auch dann nur, wenn der Umrüstung nicht so viel kostet. Bei Thielert ging das doch zum Teil echt schief.

Wie ich bereits schrieb, die Sache ist für mich erledigt und ich werde auf diese Sache nicht mehr weiter antworten. Jetzt können Sie mir alles mögliche um die Ohren hauen und ich werde mich nicht mehr dazu äussern, da es mir, ehrlich gesagt immer mehr in Richtung "Kindergarten und ich will meine Schaufel wieder haben" abwandert.. Dann viel Spaß beim Schreiben....

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang