@Wolff Ehrhardt:
Jetzt rudern Sie aber sehr zurück! Kein Zweifel, dass Ihre "Dr. Tirade" und die Anekdote vom seltsamen LH-Captain auf mich abzielten. Jetzt, wo Ihnen für diese Mini-Mobbingaktion die Argumente ausgehen, soll ich plötzlich nicht gemeint gewesen sein! Wenn schon, dann bitte mit offenem Visier und nicht auf "ich war es ja gar nicht" machen!
Ihre LH Story ist im Zusammenhang mit mir und dem Thema dieses threats völlig irrelevant. Sie wird auch nicht dadurch in einen logischen Zusammenhang gebracht, dass Sie beteuern diese Geschichte würde doch stimmen - darum geht es gar nicht! Es zeigt aber deutlich wie Sie argumentieren.
Das mit dem "Wenn Sie Probleme beim Leanen haben" (übrigens in anderem threat) war nun also nur ein gut gemeinter Rat? Bitte verkaufen Sie hier niemanden für blöd! Es war ursprünglich ein völlig sachlicher thread zum Für und Wider des Lycoming 540 iE2, den Sie mit einer unangebrachten persönlichen Unterstellung "bereicherten". Wenn man dagegen hält (und das sogar ohne die Ihnen eigenen Polemik) wird man mit weiteren persönlichen Unterstellungen und Anspielungen ("Dr.") traktiert.
Bilden Sie sich auch auf die Schützenhilfe der paar anderen angestammten Platzhirsche nicht zu viel ein - deren Zustimmung ist Ihnen bei der Verteidigung Ihrer P&F Meinungshoheit sicher.
Außer der vielleicht missverständlichen Großschreibung, konnte ich kein "Angehen" gegen mich feststellen, sondern im Gegenteil eine gewisse Zustimmung in und zwischen den Zeilen lesen. Ganz bestimmt gibt es viele Teilnehmer, die es sich einfach nicht antun sich ihrem Stil auszusetzen und deshalb den Mund halten.
Ich stehe jedenfalls weiter dafür ein, im P&F Forum eine faire, sachlich orientierte Gesprächskultur zu pflegen und keinerlei persönliche Diffamierung hinzunehmen. Es hat sich hier leider schon viel zu lange ein gewisse "Unkultur" breit gemacht. Warum kann es nicht so freundlich, offen und vorurteilsfrei zugehen wie in vielen anderen Flieger-Foren auch?