Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Oktober 2011: Von  an B. S.chnappinger
Es hat mit Sicherheit was bewirkt, auch wenn Sie es sich selber zugeben wollen. Und zurück rudern tue ich mit Sicherheit nicht. Es war nur auffällig, wie Sie auf das Thema leanen "angesprungen" sind. Hier mal ein Link:

https://mundmische.de/bedeutung/11111-Getroffene_Hunde_bellen

Ich wurde erst dann deutlich, nach dem Sie folgendes schrieben. Hier mal eine kleine Hilfestellung:@Wolff Ehrhardt: Ihren polemischen Diskussionsstil kennen hier ja alle. Können Sie nicht sachlich bleiben und ohne persönliche Unterstellungen argumentieren? Man kann doch kontroverse Meinungen haben und dennoch freundlich bleiben. Aber wo auch immer in Ihrem Psychogramm der Grund für Ihren miesen Stil liegt, ich lasse mir dadurch nicht die Freude am Diskutieren und Lernen mit und von anderen Piloten nehmen.
Das war sachlich, mehr zu fliegen und in Übung zu bleiben bzw. es macht keinen Sinn über Motorumrüstung nachzudenken, da es sie nicht für vorhandene Flugzeuge geben wird. Das ist nun mal so, da völlig unwirtschaftlich. Sie haben es allerdings als Angriff auf Ihre wie auch immer geartete Flugerfahrung (Achtung, das ist wertfrei) gesehen und sind dann doch etwas "explodiert". Im Übrigen leane ich auch nicht immer sauber. Da laufen schon mal 10 Liter/hrs(5-8% mehr als möglich) mehr durch als norwendig, aber um das zu sparen würde ich keine 150.000 Euro (bei 2 Mot das Doppelte und damit meist mehr als die 2-Mot Wert ist) ausgeben. Das fliege nicht nur ich nie mehr in meinem Leben ein. Das macht, wenn überhaupt, nur Sinn bei 800 Stunden pro Jahr und auch dann nur, wenn der Umrüstung nicht so viel kostet. Bei Thielert ging das doch zum Teil echt schief.

Wie ich bereits schrieb, die Sache ist für mich erledigt und ich werde auf diese Sache nicht mehr weiter antworten. Jetzt können Sie mir alles mögliche um die Ohren hauen und ich werde mich nicht mehr dazu äussern, da es mir, ehrlich gesagt immer mehr in Richtung "Kindergarten und ich will meine Schaufel wieder haben" abwandert.. Dann viel Spaß beim Schreiben....

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang