Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2011: Von Andreas Heß an Peter Schneider
Die Tiefflug LF-R sind ja noch sehr überschaubar, damit kann man mit den AZBA Karten sehr gut planen. Das es dafür keine Freigaben gibt, könnte ich mir gut vorstellen.

Für die anderen LF-R´s die nicht im AZBA stehen wird es allerdings komplizierter, die sind teils verschachtelt und überlappend. Dafür muß es aber auch Freigaben geben, das steht so im Bottlang. Es ist wohl so, dass diese Freigaben nicht direkt vom FIS/SIV kommen, aber es gibt bestimmte Frequenzen dafür, diese Frquenzen stehen per LF-R im Bottlang. Also wenn aktiv und man da unbedingt durch will, von FIS abmelden und diese Frequenz anrufen, so stelle ich mir das vor.
23. Mai 2011: Von Stefan Weidenhaun an Andreas Heß
Im Allgemeinen ist es dann so, daß FIS an eine Towerfrequenz weitergibt (z.B. Avord südlich von Paris bei Nevers), die den Verkehr in diesem Bereich dann regelt, d.h. dich übernimmt und dafür sorgt, daß es keine Probleme gibt.
23. Mai 2011: Von Joachim P. an Andreas Heß
Also wenn aktiv und man da unbedingt durch will, von FIS abmelden und diese Frequenz anrufen, so stelle ich mir das vor.

Hi, ich habe schon beide Fälle erlebt:
1) FIS-Lotse gibt mir eine Radar-Frequenz auf der ich dann die Freigabe bekomme.

2) FIS-Lotse koordiniert mit Militär (oder wem auch immer) und gibt mir direkt die Freigabe.

Wichtig ist in Frankreich auch bei FIS immer korrekt abmelden, sonst löst man evtl. SAR aus. Wenn man die Kommunikation verliert, bei anderer Stelle (nächster FIS-Sektor oder so) Bescheid geben, dass die den Kollegen informieren.

lg
joe

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang