Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2011: Von MH an Max Sutter
mußte mich belehren lassen, dass das nichts mit schengen zu tun hat sondern eine reine Zollangelegenheit ist!

wir Piloten sind ja pauschal potentielle Schmuggler!
31. Januar 2011: Von Max Sutter an MH
... dass das nichts mit schengen zu tun hat sondern eine reine Zollangelegenheit ist ...

Komisch ist nur, dass ihnen bei solcherart inizierten Zollkontrollen immer auch noch in den Sinn kommt, die Ausweise dem Lesegerät zu fressen zu geben. Das ist aber nur durch Schengen gedeckt, soweit die Beamten und -Innen einen Verdacht begründen können, z.B. wenn Sie beschnitten sind (deutet auf Moslem) oder keltische Runen am Unterarm tätowiert haben. Bei den Kelten gab es noch kein Schengen, man muss also dem Hinweis nachgehen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang