Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2011,01,27,14,4506303
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

31. Januar 2011: Von Max Sutter an 
An die leidige Treibstoffzollgeschichte habe ich natürlich auch gedacht, doch ich wollte beim Thema bleiben. Sie haben aber recht, wenn Sie dieses erwähnen.

Es ist wirklich ein Ding, wenn etwas, das vom Grundsatz her ohnehin klar ist, einzeln eingeklagt werden muss, und da jedes Hauptzollamt das Rad neu erfunden haben will, jeder Betroffene das ganze Procedere durchziehen muss. Gibt es denn den Tatbestand des Amtsmissbrauchs von Rechtsmitteln nicht?

Ob all dieser institutionellen Boshaftigkeiten ist es doch nicht verwunderlich, wenn die Phantasie mit dem armen, schikanierten Bürger durchgeht und er den amtlich bestellten Sadisten auf dem Fahrrad nach Mainbullau wünscht. Und wie es aussieht, wenn man beim runterfahren ausrutscht, hat Rudolf Scharping der staunenden Nation auch schon demonstriert. Am eigenen Leibe fühlen müssen diese Beamten, was sie den Menschen tagtäglich antun, nur dann bessert sich etwas. Der Zöllner wird schon vor 2000 Jahren seinen Grund gehabt haben, warum geseufzt hat "Gott sei mir Sünder gnädig". Statt zu stöhnen würde er gescheiter mal sein Verhalten ändern.
31. Januar 2011: Von MH an Max Sutter
mußte mich belehren lassen, dass das nichts mit schengen zu tun hat sondern eine reine Zollangelegenheit ist!

wir Piloten sind ja pauschal potentielle Schmuggler!
31. Januar 2011: Von Max Sutter an MH
... dass das nichts mit schengen zu tun hat sondern eine reine Zollangelegenheit ist ...

Komisch ist nur, dass ihnen bei solcherart inizierten Zollkontrollen immer auch noch in den Sinn kommt, die Ausweise dem Lesegerät zu fressen zu geben. Das ist aber nur durch Schengen gedeckt, soweit die Beamten und -Innen einen Verdacht begründen können, z.B. wenn Sie beschnitten sind (deutet auf Moslem) oder keltische Runen am Unterarm tätowiert haben. Bei den Kelten gab es noch kein Schengen, man muss also dem Hinweis nachgehen.
14. März 2011: Von Schauss Walter an Max Sutter
Mich wundert es
Schweiz ist in Schengen also Problemlos aus Deutschland oder wie ich aus Belgien ohne weiters anzufliegen
Dänemark is schon gar kein Problem bin öfters in Toender gelandet wegen des günstigen Kraftstoffpreisses
Übrigens Norwegen und Iceland sind ebenfalls ohne weiteres abzufliegen
Aber EG oder Schengen bedeuten nicht dass kein FPL nötig Ist

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang