Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. April 2010: Von Thomas Friehoff an Michael Bassier
Versuchen Sie doch mal Albenga LIMG.
Ich bin früher oft über Pfingsten dorthin geflogen.
Der Flugplatz ist easy und die Städte Alassio, Laiguelia und Andora bieten schöne Strände, sehr gutes Essen und viele Einkaufsmöglichkeiten.###-MYBR-###
MfG
TF
5. April 2010: Von Michael Bassier an Thomas Friehoff
Guten Morgen meine Herren.

Nach langem Brainstorming zu dritt gestern Abend steht nun Zeit und Ziel fest: Ende Juli und es soll nun auf die Kanalinseln gehen.

Gründe:
- da war von uns dreien noch niemand
- französisches Essen mit englischem Landhausstil
- Ende Juli wird es dort nicht so heiß sein wie in Südfrankreich oder Italien
- Vermutlich keine Sprachprobleme weder in der Luft noch am Boden

Für das nächste Jahr haben wir uns dann ganz fest Italien ggf. mit einem Schlenker nach Kroatien vorgenommen, dann auch mit direkter Alpenroute (weil ich bis dahin in jedem Fall eine professionelle Alpeneinweisung hatte und vielleicht auch einen neuen Flieger mit Turbo, Sauerstoff und Enteisung mein eigen nennen kann, am wichtigsten sind mir aber die bis dahin vorhandenen ersten IFR Erfahrungen).

Ich danke allen für die Tipps, die ich mir notiert habe und die ich auch abfliegen werde.

Wenn jetzt noch jemand Erfahrungen (z.B. guter Airport of Exit/Entry in Frankreich, Alternate, Hotel etc.) mit den Channel Islands beitragen könnte, wäre ich überglücklich.
Ich meine mich zu erinnern, das die Channel Islands der GA sehr offen gegenüber wären. Wettertechnisch muss man glaube ich mit Nebel rechnen (auch im Juli?).

Man, das Planen macht fast soviel Spaß wie das Fliegen... ;-)

Frohe Ostern.
Michael Bassier
9. April 2010: Von Stefan Weidenhaun an Michael Bassier
Dein thread nach dem Motto: gebt mir mal Tipps zum Mittelmeer zu fliegen damit ich zu den Channel Islands fliegen kann fand ich echt lustig.
10. April 2010: Von Michael Bassier an Stefan Weidenhaun
Ja, verrückt ist das wenn man als PIC fremdbestimmt ist und sich im Rahmen von Brainstormings und Infos neue Ideen ergeben.

Da man aber über Frankreich fliegt und dort (i.d. Regel) auch zwischenlandet, ist also eine gewisse inhaltliche Nähe zu meinem Thread zu erkennen.

Spannend wird es in jedem Fall.

Viele Grüße
11. April 2010: Von  an Michael Bassier
Na ja,

ich wollte mal an den "Lago" und bin dann wegen Wetter das Wochenende in Genf gelandet...

PS: Das Wochenende war OK...
11. April 2010: Von B. S.chnappinger an 
@wehrhard: Was meinen Sie mit "Lago"? Lago di Garda? Lagi di Maggiore? Lago di Lugano? Lago ...?
11. April 2010: Von Michael Bassier an 
Ich wollte mal nach Trondheim und bin in Salzburg gelandet. Als VFR Flieger ist man noch flexibler und nimmt was kommt.

Salzburg war aber auch toll :-)
11. April 2010: Von Max Sutter an B. S.chnappinger
Lago ist doch das neue Einkaufszentrum in Konstanz.

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang