Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. April 2010: Von Manfred Zeller an Michael Bassier
Herr Bassier,

vielleicht gefällt Ihnen diese Strecke im low level:
RINEX N850 NATOR N869 MILPA Z66 ARGIS G5 LSE A6 ROMAM T43 EVALA A3 AMFOU

nach LFMD. Bilder finden Sie in www.you-fly.com
###-MYBR-###MfG

Manfred Zeller
3. April 2010: Von Michael Bassier an Manfred Zeller
Hallo Herr Zeller,

die Route sieht sehr gut aus, jedoch empfinde ich LFMD mit dem Circeling LOC DME nicht gerade als Inbegriff des einfachen Approaches. Da finde ich Avignon doch etwas simpler, liegt leider aber nicht direkt am Meer. Obgleich die Stadt so schön ist, das sie in meiner Liste recht weit oben steht.

Vielleicht sollte ich auch mal die Atlantikküste in Betracht ziehen...

Kroation ist leider raus (obwohl ich da demnächst auch mal hin will), weil das Essen in Frankreich (oder Italien) für die Mädels verlockender ist.

Das sind Luxusprobleme, was? ;-)
3. April 2010: Von  an Michael Bassier
Hallo,

da wir Piloten im Cockpit uns die Arbeit teilen, wäre es eine Überlegung wert, das Sie einen zweiten und auslandserfahrenen Piloten mitnehmen. Das beruhigt die Nerven, schon die Resourcen und nichts ist schlimmer (mir auch schon passiert) wenn man vom Controller angeraunzt wird, weil man was nicht nach seinen Wünschen macht. Wenn dann noch Gäste im Flieger sind, wird man doppelt nervös, weil die mit Sicherheit auch wissen wollen, was los ist. Abgesehen davon reicht doch eine Frau, oder?

PS: Avignon ist sehr locker und GA-freundlich. Ist zwar m.W. "nur" LOC, der auch etwas "krumm" ist, aber von da kann man ohne auf 10000ft zu steigen nach Italien.
3. April 2010: Von Markus Jolas an Michael Bassier
Hallo Herr Bassier,

beim Anflug nach LFMD müssen Sie aber nicht so viel Respekt mit bringen. I.d.R. sind Sie unterhalb FL100 sowieso in schönstem VMC, der Anflug ist oft (fast immer) mit Radar Vectros zum Final und dann fliegt man bei schönem Wetter entweder übers Meer (Bucht von Cannes / High Light für die Mädels) oder über die Villen im Landeinneren den Platz an. Einzig Thermik und Wind können im Final die Sache etwas zum Schaukeln bringen aber das Ziel lohnt sich.

Den LOC/DME dürfen Sie nicht mit einer deutschen Waschküche vergleichen...

Viel Spaß

Gruß

Markus

PS: Kroatien/Slovenien ist aber wirklich eine interessante ALternative!

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang