Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. April 2010: Von  an Michael Bassier
Hallo,

da wir Piloten im Cockpit uns die Arbeit teilen, wäre es eine Überlegung wert, das Sie einen zweiten und auslandserfahrenen Piloten mitnehmen. Das beruhigt die Nerven, schon die Resourcen und nichts ist schlimmer (mir auch schon passiert) wenn man vom Controller angeraunzt wird, weil man was nicht nach seinen Wünschen macht. Wenn dann noch Gäste im Flieger sind, wird man doppelt nervös, weil die mit Sicherheit auch wissen wollen, was los ist. Abgesehen davon reicht doch eine Frau, oder?

PS: Avignon ist sehr locker und GA-freundlich. Ist zwar m.W. "nur" LOC, der auch etwas "krumm" ist, aber von da kann man ohne auf 10000ft zu steigen nach Italien.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang