Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. März 2010: Von Julian Koerpel an Florian Guthardt
Hallo,

also nach meinen Informationen:
- solange nach PART 61 und der Hauptzweck der Reise nicht ausschliesslich die Ausbildung ist = Kein Visum

- wenn nach PART 141 dann in jedem Fall VISUM.

Unabhängig davon grundsätzlich TSA Clearance (ausser bei vorh. PPL nach CPL)

Viele Grüße
Julian
7. März 2010: Von Florian Guthardt an Julian Koerpel
Jo mit dem Part 61 Trick habe ich mir das auch immer zurechtgebastelt und es interessiert keinen Menschen wenn man einmal drin ist... dem Immigration Officer von Vacation erzählen und fertig... Schon bei allen meinen Scheinen ausser PPL (damals brauchte man noch kein Visum) so gemacht....

Denke wenn man 4 Wochen da ist und wirklich nur 2 Wochen training macht kann man das noch hinargumentieren, bei 4 Wochen Schein und 3 Tagen Urlaub würde es wohl schwieriger....

Für Type Ratings (über 12500lbs) war die Aussage der Sachbearbeiterin von Flight Safety Wichita dass man entweder sich selbst um Visum kümmern sollte oder Tourist einreisen. Hatte mich auch sehr gewundert aber gab auch mal wieder keine Probleme.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang