Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Juni 2009: Von Uwe Seidel an Frantisek KUBIK
Hallo Frantisek,

danke schon mal für die Infos. Wäre toll, wenn du dich bei mir melden könntest. Ich schaue mal die Links an.

Uwe
20. Juni 2009: Von Uwe Seidel an Uwe Seidel
Hallo an alle, die schon mal in Tschechien waren.
Ist das i.G. zu Deutschland tatsächlich so, dass man auf Plätzen auch ohne Funkkontakt landen kann (es gibt ja sehr viele Vereinsplätze in CZ). Ich kenne das aus Schweden, dort funktioniert es super.

Viele Grüße
Uwe
21. Juni 2009: Von Hubert Eckl an Uwe Seidel
Ja man darf, sollte aber nicht. In Schweden ist viel viel weniger los. Aber auch da ist ein Funkspruch eine Mitteilung, aktiv oder passiv.

In Tschechien ist, speziell die kleinen Plätze um Prag und Budweis, sogar unter der Woche ausgesprochen viel los.

Ein Blindanruf und eine Platzrunde zu sehen wo der Wind herkommt sind wohl das Mindeste. Ansonsten " see and avoid".
22. Juni 2009: Von Frantisek KUBIK an Hubert Eckl
Du fliegst den Platz - falls Du erstmal da bist - quer zu Landebahn an oder direkt in einer Platzrunde -nicht wie in D in der Mitte in Gegenanflug durch einer 90° Kurve, sondern in eine Platzrundekurve 2.oder 3.. Natürlich sagst Du am Funk jeveils wo Du bist und ggf wie geht es weiter. Falls Du Antwort bekommst ist das anderes Flgz eder Tower, der sieht Dich oder Flugplatz jedoch meistens nicht. Du bekommst Wind und nur Empfehlung der Landerichtung, eventuell gemeldete Trafik.
Sowas funktioniert über alle auf der Welt sogar in Afrika, nur Deutschland muss es perfekt haben. Schade!!!
Frantisek
22. Juni 2009: Von Frantisek KUBIK an Uwe Seidel
Hallo Uve und alle die hierher wollen
Infos und Karten bei
www.aerobase.cz - pilotshopeng,
Tel.:00420222720960 man spricht englisch
Wo kann ich Dich erreichen?
Frantisek

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang