Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juni 2009: Von Frantisek KUBIK an Hubert Eckl
Du fliegst den Platz - falls Du erstmal da bist - quer zu Landebahn an oder direkt in einer Platzrunde -nicht wie in D in der Mitte in Gegenanflug durch einer 90° Kurve, sondern in eine Platzrundekurve 2.oder 3.. Natürlich sagst Du am Funk jeveils wo Du bist und ggf wie geht es weiter. Falls Du Antwort bekommst ist das anderes Flgz eder Tower, der sieht Dich oder Flugplatz jedoch meistens nicht. Du bekommst Wind und nur Empfehlung der Landerichtung, eventuell gemeldete Trafik.
Sowas funktioniert über alle auf der Welt sogar in Afrika, nur Deutschland muss es perfekt haben. Schade!!!
Frantisek

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang