Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. September 2008: Von Sepp Hattinger an Karl Scalet
hallo karl,
du planst perfekt. dieses routing kenne ich auch und du wirst überhaupt keine probleme haben über albanien und montenegro. vergiss nicht im flightplan unter 18 "private flight" anzuführen - das wollen sie haben!
bleib immer schön hoch, damit du den funkkontakt nicht verlierst - tirana ist inzwischen sehr kompedent und die leute sprechen ein gutes, deutliches englisch.
ich hatte noch vor wenigen jahren genauso respekt vor solchen flügen. inzwischen habe ich mit einem freund zahlreiche flüge quer über alle länder osteuropas (kroatien, serbien, montenegro, bosnien, bulgarien, macedonien) nach istanbul, kreta, santorin, mykonos, athen, zakinthos, kreta gemacht - und immer konnten wir tolle vfr-flüge durchführen. man sollte aber auf jeden fall mit cvfr vertraut sein - und die controller finden es professionell, wenn man teilweise airways fliegt.
mali losinj ist ein schöner platz und zoll und avgas ist verfügbar. auch hier gilt - wenn du nur tanken willst, mache ein technical landing, und du bezahlt nur einen teil der gebühren. avgas ist teurer als in pula.
wenn du noch unterstützung bei der planung brauchst, schreib mir ein mail.
übrigens, im sommer sollte man immer vorher in kerkira anrufen. wenn sie das so haben wollen - warum nicht.

einen schönen flug nach korfu!
23. September 2008: Von Karl Scalet an Sepp Hattinger
An all die hilfsbereiten Personen, danke für die vielen Infos.
Anrufen in Kerkira werde ich ohnedies, da man wegen eines Notams
Parkplätze vorbestellen muss.
Gruß Karl
23. September 2008: Von Thomas Friehoff an Karl Scalet
Hallo,
ich würde SCHREIBEN, denn das wird im AGA gefordert:

AGA : B)08/05/15 06:35 UTC C)08/10/20 21:00 UTC (A0952/08)
E)DUE TO PARKING LIMITATIONS GENERAL AVIATION TRAFFIC DESTINED FOR
KERKYRA KAPODISTRIAS, MUST APPLY IN WRITING STATING A/C TYPE, DATE
TIME OF ARRIVAL-DEPARTURE, 12 HOURS PRIOR TO ARRIVAL AND OBTAIN
WRITTEN APPROVAL.STATE, MEDICAL AND FLIGHTS DECLARING EMERGENCY ARE
EXCLUDED.TEL:+3026610-89823 FAX:+3026610-45829 E-MAIL:
KAKKTLATOTENET.GR

Und auf eine schriftliche Antwort bestehen.
Letztes Jahr habe ich im Funk das Palaver einer Österreichischen Citation mit dem Tower mitgehört, die sich darüber "gestritten" haben ob eine Parkerlaubnis vorliegt oder nicht.

MfG###-MYBR-###Thomas

P.S.: Warum fliegt Ihr eigentlich nicht weiter nach Zakinthos LGZA, die Insel ist eh viel schöner und freundlich sind Sie dort auch. Nur es gibt leider (noch) keinen Sprit. Für ein "Techical Landing" ist LGKR immer offen.
23. September 2008: Von Karl Scalet an Thomas Friehoff
Hallo Thomas,

stimmt, das werde ich schriftlich machen. Per EMail müsste
ja reichen, zumal, wenn ich von denen eine positive Antwort
bekomme.

>> P.S.: Warum fliegt Ihr eigentlich nicht weiter nach
>> Zakinthos LGZA, die Insel ist eh viel schöner und
>> freundlich sind Sie >> dort auch. Nur es gibt leider
>> (noch) keinen Sprit. Für ein "Techical Landing"
>> ist LGKR immer offen.

Ich finde beide Inseln sehr schön, allerdings nur aus der Sicht
des Erdlings. Erstmal ist es der Zeitfaktor. Und übrigens
brauchen wir ja nächstes Jahr auch wieder ein Ziel, also danke
für den Tipp.

Karl
23. September 2008: Von Philipp Tiemann an Karl Scalet
Klar, wenn eine e-mail-Adresse angegeben wird, geht das meistens auch. Bei vielen Plätzen hat man aber nur ein Fax-Nummer. Für diesen Fall hat sich folgender Vordruck bei mir bestens bewährt:

https://www.fliegen-in-italien.de/PPR-Formular.pdf###-MYBR-###
Gruß
Philipp###-MYBR-###

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang