|
|
Zitat: ''Wenn dann das Geld nicht reicht, werden die Steuern erhöht. Wenn dann das Geld flieht, werden diejenigen, die das einzig sinnvolle machen, kriminalisiert...''
Das wäre eine Rechtfertigung für Steuerflucht, aber diese ist in D einfach mal ein Verbrechen. Dass allerdings der Staat sich erlaubt, eine Kette von Offizialdelikten durchzuziehen um Millionen 'heimzuholen' ist jedoch eine abgrundtiefe Schande für Deutschland.
Siehe https://[...]/pages/zumwinkel.php
Dass sich hier niemand mehr wehrt, verwundert doch sehr!
Ach ja, Reiche und Piloten haben eben keine Lobby...
|
|
|
Da ist D aber noch recht human. Wenn bei mir morgens die Steuerfahndung vor der Tür steht und ich, bevor sie mein Büro betreten, den Spruch loslasse: "ich möchte noch erklären". Dann zahle ich nur nach - ohne Strafgeld.
In den USA sind sie aber schlechter dran - da gehen sie für eine Straftat dieser Größernordnung für 20 Jahre in den Kahn und zwar ohne Vorwarnung.
|
|
|
Herr Fischer, ich verneige mich vor soviel ignoranter Arroganz uns Selbstgerechtigkeit. Solche Leute wie Sie mit dieser Denke sind die Totengräber des freiheitlichen Systems, weil Ihnen genug noch lange nicht genug ist, weil Ihre Gier den Letzten, der nicht so bevorzugt ist wie Sie, in die Opposition treibt zur stinkreichen Kaste, die immer noch höhere Anteile will.
Im Übrigen empfehle ich Ihnen die Lektüre der folgenden Kolumne:
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/vontobelblog/?p=42
Die Blochers und die Fischers dieser Welt brauchen keine Lobby, die können sich mit ihrem Geld jede Unterstützung zusammenkaufen.
|
|
|
>Dass allerdings der Staat sich erlaubt, eine Kette von Offizialdelikten durchzuziehen um Millionen 'heimzuholen' ist jedoch eine abgrundtiefe Schande für Deutschland<
Aber Herr Fischer, ein Beamter begeht in seiner Dienstausübung kein Offizialdelikt. Die Schweiz ist ja auch hinter ihren eigenen Steuerbetrügern her - nur die schwarze Kohle, die ihr aus aller Welt zugetragen wird - die nehmen sie mit dem Grinsen eines Bankers dankend entgegen. Schande für die Schweiz ?
|
|
|
Zitat Sutter: ignoranter Arroganz uns(d?) Selbstgerechtigkeit.
Hören sie doch auf, in die Luft zu gehen! Sie verlassen uns noch mit einem Hirnschlag vor Aufregung.
Nehmen wir an, sie sind ein besserer Mensch als alle hier. Gut. Akzeptiert.
Ihr Link: Den Vontobel kenne ich, hab den vorgeschlagnen Beitrag gelesen. Na und? Wenn dieser Mensch ihr Vorbild ist, bitte - kein Kommentar.
Im übrigen und endgültig: Ich werde nicht auf ihre Beschimpfungen und Wertungen eingehen. Eigentlich ging es mir darum, hier Spekulationen oder Infos zur kommenden Schengen-Regelung vor allem Frankreichs mit der CH zu bekommen. Aber das ist wohl komplizierter...
|
|
|
Gregor Sutter und Max Fischer - what a nice story, go ahead and keep us laughing !
|
|
|
Hallo Duske
Ich habe ihr Profil angeschaut - und ihre Website. Immerhin, nicht schlecht. Dass sie hier provozieren nehme ich ihnen nicht übel, denn sie sind nicht anonym. Chapeau!
Irgendwann, wer weiss, treffen wir uns alle zu einem Diner.
Leute wie sie machen ja das Forum hier aktiv. Eigentlich sollte der Brill ihnen ein Gratis-Abo spendieren.
|
|
|
|
7 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
 |
|
|
|