Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2022,06,05,07,4918529
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

17. Juni 2022: Von Sven Walter an Thomas R.

Thomas Mongolfière :-)

27. Juni 2022: Von Nils Z. an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

"Den zweiten Fall halte ich für duchraus normal: Es ist auch Im Strassenverkehr so, dass wenn Du wegen überhöhter Geschwindigkeit rausgewunken wirst die Polizei nicht nur den Personalausweis verlangt, den sie braucht, um den STrafzettel an die richtige Person zu schicken, sondern auch "Führerschein und Fahrzeugpapiere" sowie auch mal hinschaut, ob die Felgen überhaupt eingetragen sind.
Genau das gleiche ist hier passiert: Der Pilot hat eine Ordnungswidrigkeit begangen und wird kontrolliert. Kein Problem!"

Ja, kann man so sehen. Man könnte aber auch einfach ein Auge zudrücken, weil der Pilot ja für die übrigen Meldungen mit FL in Kontakt stand - was ja der Sinn einer RMZ ist: Es soll Funkkontakt in der RMZ bestehen, weil ggf. auch IFR-Verkehr unterwegs ist. Es gibt aber eben FL, die sich nicht als Unterstützer des Piloten verstehen, sondern jede Chance nutzen, um hier Machtspielchen zu spielen.

95% aller FL machen ihren Job gut, nämlich Infos an ab- und anfliegende Piloten zu geben. Aber die anderen 5%, die ATC und/oder Machtspielchen spielen wollen, können einem Piloten, der nichts schlimmes gemacht hat und/oder als PIC eigenverantwortlich handelt, echt den Tag versauen. Und in solchen Fällen sollten wir Piloten durchaus bereit sein, auch zurück zu schießen, wenn wir auf solche Typen treffen.


  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang