Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 26. November
Wie BAF und DFS andere für die eigenen Fehler strafen
Überlegungen zum elektrischen Schulflugzeug
Kleiner Grenzverkehr: Wallonien
Funkausfall - was wir tun können
Welche RVR hättns‘ denn gern?
Unfall: Zusammenstoß
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Oktober 2021 13:25 Uhr: Von Gerald Heinig an Peter Schirrmeister

Oder ich habe da jetzt etwas ganz falsch verstanden.

Mit Sicherheit nicht. Aber die Dänen, bei denen ich das gemacht habe, haben die paar fehlende Details beim Readback zum Anlass genommen, mich als nicht-Muttersprachler einzustufen, weil laut Sprachforschung nicht-Muttersprachler schwierigkeiten haben, Details exakt wiederzugeben. Was vermutlich nicht miteinbezogen wurde ist die Tatsache, daß die allermeisten Menschen sich nicht mehr als 3 oder 4 Details merken können, ohne etwas aufzuschreiben.

Zumindest die ellenlange Startfreigabe bei dem Funkspruch in der Prüfung hätten die allermeisten Leute ohne etwas aufzuschreiben nicht genau zurücklesen können, auch auf deutsch nicht.

Sei's drum. Es hat einen schlappen Hunni gekostet, etwas mein Ego angekratzt aber ich habe 5 Jahre Ruhe, also passt's schon.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.65.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang