Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. März
Verschärfung der ZUP
Nutzungsausfall und merkantiler Minderwert
Im Test: TBM-940
Leserreise 2021: Vorbereitung Südamerika
UPRT - ein weiterer Kommentar
Missglückter Checkflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Dezember 2019 13:17 Uhr: Von Helmut Franz an Christian Weidner Bewertung: +1.00 [1]

By flyaeolus (Belgien?) reicht 995€ um Miteigentümer eines Flugzeugs der Flotte zu werden.

25. Dezember 2019 17:12 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Helmut Franz Bewertung: +1.00 [1]

..und es klingt auch überhaupt nicht nach Umgehung eines AOC ��

Vergleichbares gab es in Innsbruck in Form eines "Vereins" der eine fixe Preisliste zu Destinationen in Europa anbot, es "fliegt Sie unser Fluglehrer".

Bin gespannt, wann der erste A320-Verein nach Malle abhebt, mit 180 Schnupperfliegern und "Tagesmitgliedschaften" an Bord.

25. Dezember 2019 17:57 Uhr: Von Helmut Franz an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Ist mir bewusst, ändert aber nichts daran dass "fractional ownership" legal ist. Wollte nur die Frage beantworten. Bei complex aircraft (zB ein 320er nur für den Eigner) gibt es mittlerweile in Form von NCC ops auch ein adäquates Regelwerk.

Für alles darunter wäre ein AOC "light" sicher eine bessere Option als das was wir jetzt haben: Wingly und Graucharter.

30. Dezember 2019 19:48 Uhr: Von Florian R. an Flieger Max L.oitfelder

Ich verstehe zwar den Humor schon :) Aber, die Frage des Threads ist schon noch interessant. Eigentlich machen es ja viele Businessjets und Turboprops unter Part-NCC genauso.

30. Dezember 2019 21:02 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an Florian R. Bewertung: +1.00 [1]

Eigentlich machen es ja viele Businessjets und Turboprops unter Part-NCC genauso.

Aha, interessant. Was machen die denn genau?


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.02.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang