Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2019: Von Reinhard Haselwanter an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]

War auch nicht so gemeint - das "aber" hätte ich nicht verwenden sollen. Was ich zum Ausdruck bringen möchte: man sollte das sich wirklich mal - im wahrsten Sinne des Wortes - selbst aufgezeichnet haben; dann vergisst man das ein leben lang nicht, da es einfach logisch ist, wo die verschiedenen Druckfächen liegen - und alles, was man sich selbst logisch herleiten kann, muss man nicht auswendig lernen, sondern kann es bei Bedarf jederzeit wieder herleiten. Im Flugzeug (speziell über schwierigem Terrain, bei Nacht, in IMC, icing conditions und mod turb) sollte man aber keine Kapazitäten zur Herleitung vergeuden. Da sind dann die kleinen Merksätze gut, wenn man sie parat hat; und wenn man sichdas am Boden (vorher !) einamal zusammengedacht hat, hat man auch das nötige Vertrauen, um es erst später wieder einamal sich selbst vor Augen zu führen... Ich bin halt der Meinung, dass wir halt immer noch recht kleine Rechner im Kopf verbaut haben, die vor allem ganz schlecht darin sind, mehrere Dinge gleichzeitig zu bearbeiten (Frauen - und nur die - mögen mir bei Bedarf widersprechen *duckundweg* ;-))).

31. März 2019: Von Tobias Schnell an Reinhard Haselwanter

War auch nicht so gemeint

Dann hatte ich es falsch verstanden - ansonsten volle Zustimmung!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang