Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2019: Von Patrick Lienhart an Christian Weidner

GM1 FCL.710 Class and type ratings — variants. Differences and familiarisation training
(a) Differences training requires the acquisition of additional knowledge and training on an
appropriate training device or the aircraft.
(b) Familiarisation training requires the acquisition of additional knowledge

FCL.710(c)
(c) The differences training shall be entered in the pilot’s logbook or equivalent record and signed by the instructor as appropriate…

Demnach müsste ein Flug mit Lehrer ausreichen. ATO zwang sehe ich keinen.

9. März 2019: Von Christian Weidner an Patrick Lienhart

Danke. Sehe derzeit auch nichts, was im Gesetz steht, was eine ATO fordern würde.

Ob das ausreicht, um an die Arbeit zu gehen?

9. März 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Christian Weidner

Ja. Es ist keine ATO erforderlich!

Es erfolgt kein Eintrag in die Lizenz (nur ins Flugbuch) und es ist auch keine Aufsichtsbehörde zu informieren.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang