Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. August 2018: Von Chris B. K. an Flieger Max L.oitfelder

"Ein im Flug befindliches Flugzeug von ATC zurückgerufen"

Ihr habt Ideen. Der Typ wurde mit einem Privatjet zurückgeflogen. Wie viel Treibstoff hat so ein Jet dabei? Ich glaube kaum, daß der volltanken wird, wie wir es machen. Der wird mit dem Treibstoff genauso knapp kalkulieren wie die Fluggesellschaften mit den ganz großen Vögeln auch.

Wenn dann die ATC 15 Minuten vor der Landung irgendwas von umkehren faselt, wäre meine Antwort nur noch: "Unable" ... dafür reicht dann nämlich der Treibstoff nicht mehr. Der Vogel muß dann in Tunesien landen und sobald er auf dem Rollfeld steht, gilt dann tunesisches Recht.

3. August 2018: Von Erik N. an Chris B. K. Bewertung: +2.00 [2]

Wahrscheinlich war das Leg ab Tunesien bereits verchartert oder aber die Maschine flog leer von Tunesien nach XYZ und war ab da verchartert. Diese Vorstellung, man hätte den Flieger irgendwie „zurückbeordern“ können ist abwegig. Und selbst wenn, hätte es viel Geld gekostet, und hätte jede Menge Haushaltsanfragen der Grünen und Linken bedeutet. Also, den Vollpfosten dort lassen, den shitstorm ein paar Tage ertragen, und jut isses. Wie es aussieht, hat es ja geklappt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang